Ork Chaos - Zug 19

    +---------+        Ein Postspiel mit
    | O  R  K |        GM Wolfgang Kipferl
    +---------+        Moerikestr. 2, 93051 Regensburg

    Tel.: 0941 - 9001792 (NEU!! nur im Notfall verwenden!)
    Email: wolfgang.kipferl@physik.uni-regensburg.de
    Homepage: http://rphc1.physik.uni-regensburg.de/~kiw20297/
---------------------------------------------------------------

Spiel: 1 (Chaos rules!); Jahr: 19
Auswertung vom 13. 10. 1999 (16:47 Uhr)
Programmversion 2.74c; letzte Änderung: 10. 01. 1999

Das Spiel ist beendet.

Aus aller Welt:

Durchschnittliches Goldohrvermögen nach den VK-Befehlen - Echtspieler: 168101 G; Bitorks: 70751 G.
Letztjähriges Angebot: 400 e Eisen für 22055 G.
+------------------------------+---+------------------------------+
|Burgbau in                    |Kl.|Burgherr/aus                  |
+------------------------------+---+------------------------------+
| 21 Wild West                 | 3 |Joe Badboy Dalton/21          |
| 82 Hohenburg                 | 1 |Joe Badboy Dalton/21          |
|137 Dunkelmund                | 4 |William/137                   |
|232 Eitelfeld                 | 2 |Everell/128                   |
|251 Höllenmühl                | 1 |Cyrano/178                    |
|261 Blasenhöll                | 3 |Mephisto/261                  |
+------------------------------+---+------------------------------+
Everell hat in Schleimwalden (223) einen Moloch stationiert.
Mephisto hat in Blasenhöll (261) einen Golem stationiert.
Joe Badboy Dalton hat in Wild West (21) einen Golem stationiert.
Mephisto hat in Blasenhöll (261) einen Koloß stationiert.
Joe Badboy Dalton hat in Wild West (21) einen Koloß stationiert.

Sklavenmarkt
Gesamtumsatz: 26367 G und 884 Sklaven.
Kleinster bezahlter Sklavenpreis: 28.16 G. Höchster bezahlter Sklavenpreis: 31.41 G. Durchschnittspreis: 29.83 G.
94 Sklaven konnten nicht verkauft werden.
Es waren noch Abnehmer für 6214 Sklaven vorhanden.

*****************
* Heldenturnier *
*****************

16 Recken streiten um den Sieg im diesjährigen Heldenturnier.

1. Runde
Rantanplan Einbein aus Wild West (21) besiegt Shirak Graufried aus Ummenbingen (133).
Duborg Gräßelprotzer aus Donnerheim (128) besiegt Arech Ackenberger aus Gundelhafen (126).
Usnach Sorgenschmocker aus Feste der ewigen Verdammnis (20) besiegt Gaunar Steißtod aus Tatzeninsel (146).
Dorigar Goblinpfähler aus Wanzenförde (193) besiegt Chakah Gurgelzwacker aus Kadaverwalden (273).
Jumper aus Dunkelmund (137) besiegt Vagrak Säbelschleifer aus Sabberstein (260).
Barnabas Hexenwüter aus Greisenhausen (190) besiegt Ras Tshang aus Knastpfuhl (250).
Simon Skullsäger aus Goldgrätz (142) besiegt Glod Zitterneider aus Prankenpfuhl (62).
Vlukh Blaupfähler aus Zackenfelde (45) besiegt Stolperchen Gnubbelknecht aus Eisenhof (67).

2. Runde
Vlukh Blaupfähler aus Zackenfelde (45) besiegt Rantanplan Einbein aus Wild West (21).
Duborg Gräßelprotzer aus Donnerheim (128) besiegt Simon Skullsäger aus Goldgrätz (142).
Barnabas Hexenwüter aus Greisenhausen (190) besiegt Usnach Sorgenschmocker aus Feste der ewigen Verdammnis (20).
Jumper aus Dunkelmund (137) besiegt Dorigar Goblinpfähler aus Wanzenförde (193).

3. Runde
Vlukh Blaupfähler aus Zackenfelde (45) besiegt Jumper aus Dunkelmund (137).
Duborg Gräßelprotzer aus Donnerheim (128) besiegt Barnabas Hexenwüter aus Greisenhausen (190).

4. Runde
Vlukh Blaupfähler aus Zackenfelde (45) besiegt Duborg Gräßelprotzer aus Donnerheim (128).

******************************************************************************
* Sieger des Heldenturnieres:
* Vlukh Blaupfähler aus Zackenfelde (45).
* Es regt sich zögerlicher Beifall der gemieteten Claqueure.
******************************************************************************
Umzug: Everell zieht von Donnerheim (128) nach Eitelfeld (232) um.

 +-----------------+
 |   |    |    |   |
 |  -+-  -+-  -+-  |
 |   |    |    |   |
 |   |    |    |   |
 +-----------------+
Threlgar Sturmhauer aus Zackenmark (244) stirbt.

 +-----------------+
 |   |    |    |   |
 |  -+-  -+-  -+-  |
 |   |    |    |   |
 |   |    |    |   |
 +-----------------+
Mephisto aus Blasenhöll (261) stirbt.

- Belagerungen:
+----------------+----------------+----------------+----------------+
|Schlachtort     |Angreifer       |Schlachtort     |Angreifer       |
+----------------+----------------+----------------+----------------+
| 244 Zackenmark | 178 Bergerac   | 235 Bleichlund=| 237 Narbenböken|
| 204 Krustenborn| 128 Donnerheim | 220 Quallenmühl| 280 Quarkborn  |
| 248 Rothütten  | 212 Schlammwar=| 197 Doppelweil=| 118 Schenkelfu=|
| 267 Eiterschlu=| 246 Hampelwald=|  80 Hort der M=|  78 Schlumpffe=|
| 128 Donnerheim | 149 Springfield| 146 Tatzeninsel|  21 Wild West  |
| 261 Blasenhöll | 232 Eitelfeld  | 280 Quarkborn  | 218 Käsetempel |
| 166 Rotsenke   | 170 Graukirchen| 156 Gräßelland | 120 Degenbingen|
|  61 Schwarzbru=|  25 Arisia     | 206 Bleibusch  | 145 Fahlbrünn  |
| 115 Lappengart=| 130 Rattenkamp | 256 Hohenborn  | 197 Doppelweil=|
| 209 Zitterhorn | 251 Höllenmühl | 123 Eitelrade  |  82 Hohenburg  |
+----------------+----------------+----------------+----------------+

- Raubzüge:
+----------------+----------------+----------------+----------------+
|Schlachtort     |Angreifer       |Schlachtort     |Angreifer       |
+----------------+----------------+----------------+----------------+
|  55 Amselhöll  |  35 Eiterhain  | 195 Gemsenbusch| 176 Witwenwutz=|
| 181 Zackenhorst| 222 Narbenbusch| 155 Hexenheuer | 195 Gemsenbusch|
| 207 Rippenweih=| 146 Tatzeninsel|  50 Ätzfelde   |  49 Ancardia   |
|  20 Feste der =| 116 Wampenstein|                |                |
+----------------+----------------+----------------+----------------+

- Karawanen:
+----------------+----------------+----------------+----------------+
|von             |nach            |von             |nach            |
+----------------+----------------+----------------+----------------+
| 196 Spießhof   | 190 Greisenhau=|  21 Wild West  | 273 Kadaverwal=|
| 181 Zackenhorst| 201 Affenwarft |  14 Giftspreng=| 174 Pestinsel  |
| 205 Hexenmark  |  59 der Ulmens=|  16 Borghisia  |  20 Feste der =|
|  20 Feste der =|  16 Borghisia  |  20 Feste der =|  16 Borghisia  |
|  33 Donnergau  | 273 Kadaverwal=|  33 Donnergau  |  69 Wummenholm |
| 178 Bergerac   |  62 Prankenpfu=| 178 Bergerac   |  41 Wampenböken|
|  50 Ätzfelde   |  49 Ancardia   | 137 Dunkelmund | 207 Rippenweih=|
+----------------+----------------+----------------+----------------+
Tendenz der Marktpreise nach dem Verkaufen der Produkte:
Fallend: Salz, Schwefel.
Unterhäuptling Hauke Jauchenschneid befreit sich mit Khurrads Hammer von Everell.
Der Kugelblitz in Brockenfeste (213) wandert nach Schleimsenke (192) und verlöscht dort.
Der Kugelblitz in Marterfels (42) wandert nach Goblingroden (43).
Der Kugelblitz in Niederbrünn (58) wandert nach Schwarzborn (37).
Der Kugelblitz in Gemsenbusch (195) wandert nach Pestinsel (174).
Der Drache brandschatzt in Gemsenbusch (195).
Fremde Kaufleute bieten an (GB-Sonderangebot): 1604 e Leder.
In Babbeldorf (202) ist das Zischen der Nattern so laut, daß man sein eigenes Wort kaum verstehen kann.
In der Ulmenstrasse (59) bei Torongo Bleipuler hat sich der Erzmagier Hark Ätzstampfer niedergelassen.
In Feste der ewigen Verdammnis (20) bei Shazgurim Meuchelschmocker hat sich der Erzmagier Lissus Magensteiner niedergelassen.
In Rippenweiher (207) bei Griff Faustbrüller hat sich der Erzmagier Luzifer Fieswüter niedergelassen.
In Folterland (54) bei Varimnak Gnubbelwüter hat sich der Erzmagier Simon Hexenfetzer niedergelassen.
In Eisenhof (67) bei Shalven Läusequäler hat sich der Erzmagier Huin Fahlpruster niedergelassen.

Aus der Gesellschaft:
Mobollus Zickenhauer aus Turm der Tausend Augen (52) erhält den Titel "Häuptling" verliehen.
Ebnezur Ummenprinz aus Tatzeninsel (146) wurde Unterhäuptling.
Ruslin Sorgennase aus Gierquell (164) erhält den Titel "Häuptling" verliehen.
Hauke Jauchenschneid aus Zackenhorst (181) erhält den Titel "Häuptling" verliehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Tempelpriester geben bekannt:
Die beiden Herrscher Hohepriester Bonk Fersenpuler aus Land des Laechelns (144) und Hohepriester Rhilon Eisenbacke aus Wummenholm (69) sind beide Vorbilder für den Rest des Schwarzen Reiches.
Sie sind beide gleich gläubig - ein Ansporn für beide, die Subsidien an die Priester auf das heftigste zu erhöhen.
Ungläubig und verblendet: Ketzer Moradon Hirnnicker aus Hexenmark (205), eine Schande für die Gläubigen.
Im Durchschnitt beträgt das Glaubensniveau 53 Punkte.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

******************************************************************************
Gollum-Neidtabelle - Jahr 19:
1.: 6595 Pkt. - Kriegsfürst Cyrano aus Bergerac (178)
2.: 6229 Pkt. - Blutfürst Everell aus Eitelfeld (232)
3.: 6011 Pkt. - *Räuberbaron Joe Badboy Dalton aus Wild West (21)
4.: 4974 Pkt. - *Blutfürst William aus Dunkelmund (137)
Geänderten Rängen ist ein Sternchen vorangestellt. Der größte Goldschatz beträgt 393028 Goldohren; das höchste Magieniveau 83 Punkte.
******************************************************************************

Bringt mir den Kopf von...
Shalven Läusequäler aus Eisenhof (67) für 18000 G.
Orm Sturmschlecker aus Springfield (149) für 5000 G.
Uruk Gräßelzunge aus Wanzenförde (193) für 2000 G.

Ruhmeshalle der Helden im Schwarzen Reich:

Pl. Held                           aus  E      A   V   M   K
1.  Lucky Luke                     21   3930   16  14  23  26
2.  Jolly                          137  3826   22  14  14  28
3.  Rock der Totmacher             59   3196   22  16  21  26
4.  Rantanplan Einbein             21   2148   16  11  17  25
5.  Zweiblum Vierauge              59   1992   12  13  18  23
+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/
Das Jahr der Entscheidung ist da. Wird das Gute triumphieren - oder wird das Schwarze Reich frei und unabhängig bleiben?

Beginn des 1. Schlachttages
Es stehen sich gegenüber:
Die Tagesarmee der Weichen Rassen (Heeresstärke 7296, 85922 Goldohren und 15 e Natternblut) und die vom Schwarzen Marschall ausgewählte Armee des Schwarzen Reichs (Heeresstärke 1065, 9650 Goldohren und 12 e Natternblut).
Das Heer des Schwarzen Reichs wird durch Bestechung geschwächt (Heeresstärke nur noch 591).
Feuerbälle, Blitzschläge und Erdbeben verringern die Stärke des Heers des Schwarzen Reichs auf 531 Punkte.
Die Weichhäutigen haben diesen Schlachttag gewonnen.

Beginn des 2. Schlachttages
Es stehen sich gegenüber:
Die Tagesarmee der Weichen Rassen (Heeresstärke 6486, 53701 Goldohren und 53 e Natternblut) und die vom Schwarzen Marschall ausgewählte Armee des Schwarzen Reichs (Heeresstärke 6393, 67550 Goldohren und 38 e Natternblut).
Das Heer der Elben und Menschen wird durch Bestechung geschwächt (Heeresstärke nur noch 5821).
Feuerbälle, Blitzschläge und Erdbeben verringern die Stärke des Heers des Schwarzen Reichs auf 5487 Punkte.
Auf dem Schlachtfeld konnte kein eindeutiger Tagessieger ermittelt werden.

Beginn des 3. Schlachttages
Es stehen sich gegenüber:
Die Tagesarmee der Weichen Rassen (Heeresstärke 4864, 75181 Goldohren und 30 e Natternblut) und die vom Schwarzen Marschall ausgewählte Armee des Schwarzen Reichs (Heeresstärke 6393, 48250 Goldohren und 88 e Natternblut).
Das Heer des Schwarzen Reichs wird durch Bestechung geschwächt (Heeresstärke nur noch 5247).
Feuerbälle, Blitzschläge und Erdbeben verringern die Stärke des Heers der Elben und Menschen auf 3261 Punkte.
Die Truppen des Schwarzen Reichs haben diesen Schlachttag gewonnen.

Beginn des 4. Schlachttages
Es stehen sich gegenüber:
Die Tagesarmee der Weichen Rassen (Heeresstärke 4864, 64441 Goldohren und 15 e Natternblut) und die vom Schwarzen Marschall ausgewählte Armee des Schwarzen Reichs (Heeresstärke 2131, 28950 Goldohren und 12 e Natternblut).
Das Heer des Schwarzen Reichs wird durch Bestechung geschwächt (Heeresstärke nur noch 1543).
Feuerbälle, Blitzschläge und Erdbeben verringern die Stärke des Heers des Schwarzen Reichs auf 1388 Punkte.
Die Weichhäutigen haben diesen Schlachttag gewonnen.

Beginn des 5. Schlachttages
Es stehen sich gegenüber:
Die Tagesarmee der Weichen Rassen (Heeresstärke 3243, 96662 Goldohren und 69 e Natternblut) und die vom Schwarzen Marschall ausgewählte Armee des Schwarzen Reichs (Heeresstärke 5327, 38600 Goldohren und 38 e Natternblut).
Das Heer des Schwarzen Reichs wird durch Bestechung geschwächt (Heeresstärke nur noch 3726).
Feuerbälle, Blitzschläge und Erdbeben verringern die Stärke des Heers des Schwarzen Reichs auf 2889 Punkte.
Die Weichhäutigen haben den Krieg in der letzten entscheidenden Schlacht gewonnen.
Zwei Hohe Kommissare, ein Elb und ein Mensch, überwachen fortan die Geschicke des Schwarzen Reichs, insbesondere die Eintreibung der Tributzahlungen.

Eine geheime Botschaft Illmir Steißschneiders an alle Stämme:

Eine Rebellion gegen das Regime der Weichen wird durch den KF-Befehl vorbereitet. Sobald (mindestens) ein Spieler den KF-Befehl gibt, wird noch im gleichen Jahr der Schwarze Marschall ermittelt, der die Rebellionstruppen führen darf.
Der Schwarze Marschall wird im Augenblick seiner Bestimmung befreit, wenn er Unterhäuptling sein sollte, und ist gegen Mordversuche immun, bis die Schlacht geschlagen ist.
Damit die Rebellion überhaupt stattfinden kann, ist es erforderlich, daß wenigstens im Durchschnitt 50 Prozent dessen gespendet wird, was den Weichen jeweils an Ressourcen zur Verfügung steht.
Ansonsten scheitert die Rebellion sofort. Ist die Rebellion erfolgreich, ist das Regime der Weichen beendet; weitere Folgen hat es nicht. Der Schwarze Marschall erhält keine besondere Belohnung (oder vielleicht doch?).
Die Truppen der Weichhäutigen sind genauso stark und die Schlachtregeln sind die gleichen wie im Vorlandkrieg.
+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/
Mephisto ist ab sofort kein Mitglied des Clans Ku Klux Klan (3) mehr.
Die Clans werden aufgelöst, denn dem Clan Die Daltons (4) gehören 3 von 4 Echtspielern an.
 +-----------------+
 |   |    |    |   |
 |  -+-  -+-  -+-  |
 |   |    |    |   |
 |   |    |    |   |
 +-----------------+
Cyrano aus Bergerac (178) stirbt.

In Bergerac (178) wird der Bit-Ork Ishagar Koboldzorn als neuer Stammesführer eingesetzt.
Der Erzmagier Elgar Wummenschimmler verläßt Wanzenförde (193).
Der Erzmagier Garth Affengnibbler verläßt Eitelfeld (232).
Der Erzmagier Muammer Froschfried verläßt Gemsenbusch (195).

An alle:

---
Vom GM:
Nun ist es also geschehen! Die wackeren Daltons konnten
mit viel Geschick das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.

H E R Z L I C H E N   G L U E C K W U N S C H ! ! !

An die drei verbleibenden Spieler:
Ich stelle euch frei, jetzt noch um den Endsieg zu
spielen oder das Spiel so jetzt als beendet zu sehen.

Sorry, dass es die Auswertung erst so spaet gibt
(oh, es ist schon nach 5!), aber im Moment bin
ich ziemlich im Stress hier an der Uni. :(

Euer GM
Wolli

---
Ohne Absender:
Bei wem soll ich mich nun beklagen?
Wer schafft mir mein erworbenes Recht?
Du bist getäuscht in deinen alten Tagen,
Du hast+s verdient, es geht dir grimmig schlecht.
Ich habe schimpflich mißgehandelt,
Ein großer Aufwand, schmählich! ist vertan;
Gemein Gelüst, absurde Liebschaft wandelt
Den ausgepichten Teufel an.
Und hat mir diesem kindisch-tollen Ding
Der Klugerfahne sich beschäftigt,
So ist fürwahr die Torheit nicht gering,
Die seiner sich am Schluß bemächtigt.

(Faust II, V11832-11843 - Monolog Mephistopheles)

---
Ohne Absender:
Sieg den Daltons!