Ork 257 - Zug 30

   +---------+        Ein pbem-Spiel von Thomas Naumann
   | O  R  K |        Homepage: http://khurrad.de
   +---------+        Email: khurrad@khurrad.de
                      Mailinglist:  khurradork-subscribe@yahoogroups.com

   Wolfgang Kipferl, Eisenmannstr. 6, 93049 Regensburg, Tel.: 0171-1489978
   Email: slapstick@gmx.de ,  Homepage: http://slapstick-wolli.de/
------------------------------------------------------------------------
Orkprogrammversion 3.10b2; letzte Änderung: 25. 06. 2007
Auswertung vom 21. 10. 2007 (0:14 Uhr).

Ork 257, Zug 30
ZAT: (Entfällt)
Name der Partie: Alles Zwerg oder? (7-Tage-Rhythmus)
Das Spiel ist beendet.

Echtspielerstämme

Troruk Senkferse (2) aus Gierbach (533)
Brugdish Drillschmatzer (6) aus Rosthof (79)
2 Echtspielerstämme von insgesamt 26.

Aus aller Welt:

Durchschnittliches Goldohrvermögen nach den VK-Befehlen - Echtspieler: 461 484 G; Bitorks: 172 530 G.

Burgbau inKl.Burgherr/aus
40 Zickenhöll2Brugdish Drillschmatzer/79
79 Rosthof7Brugdish Drillschmatzer/79
97 Grautempel1Brugdish Drillschmatzer/79
397 Feisthütte1Stukar Schenkelproll/396
406 Wampenlunden1Erudush Gundelschwelger/481
483 Rostau2Troruk Senkferse/533
533 Gierbach8Troruk Senkferse/533
552 Schweinetal1Peter Pan/266
676 Quallenweil1Klorunukh Käsekralle/706
Troruk Senkferse hat in Gierbach (533) einen Golem stationiert.
Glagor Häuteprinz hat in Krampenheim (714) einen Koloß stationiert.

Sklavenmarkt
Gesamtumsatz: 48 679 G und 1 219 Sklaven.
Kleinster bezahlter Sklavenpreis: 39.05 G. Höchster bezahlter Sklavenpreis: 40.11 G. Durchschnittspreis: 39.93 G.
Es konnten nicht alle Angebote abgesetzt werden.
Es konnten nicht alle Nachfragen befriedigt werden.

*****************
* Heldenturnier *
*****************

8 Recken streiten um den Sieg im diesjährigen Heldenturnier.

1. Runde
Stimak Blasenzucker aus Gierbach (533) ist gegen Knogdish Elbenschlecker aus Rosthof (79) erfolgreich.
Gurt Schroffzucker aus Schlammbratzen (585) nimmt Truhargh Babbelrumpler aus Sockenhorst (638) auseinander.
Knaruk Koboldschreier aus Dämonenhölle (706) setzt sich gegen Krog Rumpelmörder aus Eitelhorst (627) durch.
Krummschenkel Froschnörgler aus Zwergenweil (687) vernichtet Vrigor Brandquetscher aus Grimmtrist (396) geradezu.

2. Runde
Stimak Blasenzucker aus Gierbach (533) zerschmettert Krummschenkel Froschnörgler aus Zwergenweil (687).
Gurt Schroffzucker aus Schlammbratzen (585) kämpft Knaruk Koboldschreier aus Dämonenhölle (706) nieder.

3. Runde
Stimak Blasenzucker aus Gierbach (533) bezwingt Gurt Schroffzucker aus Schlammbratzen (585).

**********************************************************************
Eine Fanfare feiert den Sieger des Turniers:
Stimak Blasenzucker aus Gierbach (533).
Die Reaktionen der übrigen Helden sind mäßig. Die Zuschauer weiden sich an den zahlreichen Verletzten, die auf Bahren aufgereiht am Rande des Turnierplatzes lagern.
**********************************************************************

In Nimmerland (266) hat ein Golem einen Koloß zerstampft.

+-----------------+
|   |    |    |   |
|  -+-  -+-  -+-  |
|   |    |    |   |
|   |    |    |   |
+-----------------+
Peter Pan aus Nimmerland (266) stirbt.

In Ätzstunzen (418) hat ein Golem einen Koloß zerstampft.

- Belagerungen:
SchlachtortAngreiferSchlachtortAngreifer
212 Fiessulzen266 Nimmerland266 Nimmerland533 Gierbach
396 Grimmtrist 79 Rosthof409 Goldsenke432 Keulenpfuhl
418 Ätzstunzen507 Prankenburg302 Ghorschensprengel483 Rostau
 43 Wummenfels 70 Naddeltal327 Steißförde302 Ghorschensprengel
 15 Gnollweiher 40 Zickenhöll216 Knasthafen142 Nierenbrünn
 70 Naddeltal170 Drillwutzen334 Seuchenturm283 Donnergarten
 73 Schweißhütten 97 Grautempel  

- Raubzüge:
SchlachtortAngreiferSchlachtortAngreifer
714 Krampenheim584 Ghorschenlust627 Eitelhorst515 Seuchenhain

- Karawanen:
vonnachvonnach
 79 Rosthof533 Gierbach533 Gierbach 79 Rosthof
533 Gierbach 79 Rosthof533 Gierbach 79 Rosthof
533 Gierbach 79 Rosthof533 Gierbach 79 Rosthof
587 Aschenham585 Schlammbratzen 79 Rosthof533 Gierbach
 79 Rosthof533 Gierbach 79 Rosthof533 Gierbach
 79 Rosthof533 Gierbach 79 Rosthof533 Gierbach
Der Kugelblitz in Pestwarft (252) wandert nach Lappenkampen (277).
Der Kugelblitz in Schenkelmund (115) wandert nach Tatzenbach (140).
Der Drache brandschatzt in Aschenham (587).
Fremde Kaufleute bieten an (GB-Sonderangebot): 566 e Salz.

!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-
Der Wetterbericht

Im nächsten Jahr werden gewaltige Regenfälle das Betreten von See- und Sumpflandstrichen verhindern. Ausgenommen sind Heere, die aus Sumpflandstrichen stammen: sie können wenigstens Sumpflandstriche betreten.
!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-*-!-
In Keulenmühl (407) bei Vuruhuk Wampenschraal hat sich der Erzmagier Teshnukh Brandkiller niedergelassen.
In Schlammbratzen (585) bei Ralg Gräßelknecht hat sich der Erzmagier Deruk Kendergrabscher niedergelassen.
In Frosthütten (328) bei Trorugor Bleichmörder hat sich der Erzmagier Badash Spelzenlärmer niedergelassen.
In Speichelkirchen (39) bei Krishnukh Zwergenschreier hat sich der Erzmagier Grigul Laugenfuß niedergelassen.

Aus der Gesellschaft:
Prool Kreischberger aus Fiessulzen (212) wurde Unterhäuptling.
Quirro Wolfsschädler aus Keulenpfuhl (432) wurde Unterhäuptling.
Grushnukh Gurgelknapser aus Ätzstunzen (418) wurde Unterhäuptling.
Worurbun Zackenkralle aus Ghorschensprengel (302) wurde Unterhäuptling.
Wirunai Bibbersteiner aus Wummenfels (43) wurde Unterhäuptling.
Stukar Schenkelproll aus Grimmtrist (396) wurde Unterhäuptling.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Tempelpriester geben bekannt:
Die beiden Herrscher Auxiliar Troruk Senkferse aus Gierbach (533) und Auxiliar Klorunukh Käsekralle aus Dämonenhölle (706) sind beide Vorbilder für den Rest des Schwarzen Reiches.
Sie sind beide gleich gläubig - ein Ansporn für beide, die Subsidien an die Priester auf das heftigste zu erhöhen.
Ketzer Quirro Wolfsschädler aus Keulenpfuhl (432) fehlt es am Glauben, und das wird sich rächen. Dafür werden die Priester sorgen.
Die Priester bieten zusätzlich 30 000 Goldohren Kopfgeld für den Ungläubigsten.
Auf Quirro Wolfsschädler sind jetzt insgesamt 59 000 Goldohren Kopfgeld ausgesetzt.
Im Durchschnitt beträgt das Glaubensniveau 36 Punkte.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gollum-Neidtabelle - Jahr 30:
PlatzPunkteStammesführer
1.9096*König Brugdish Drillschmatzer aus Rosthof (79)
2.8855*Großkönig Troruk Senkferse aus Gierbach (533)
Geänderten Rängen ist ein Sternchen vorangestellt. Der größte Goldschatz beträgt 1001430 Goldohren; das höchste Magieniveau 99 Punkte.

Bringt mir den Kopf von...
Quirro Wolfsschädler aus Keulenpfuhl (432) für 59 000 G.
Prool Kreischberger aus Fiessulzen (212) für 55 000 G.
Ralg Gräßelknecht aus Schlammbratzen (585) für 26 000 G.
Wirk Axtkhan aus Eitelhorst (627) für 23 000 G.
Stukar Schenkelproll aus Grimmtrist (396) für 20 000 G.

Ruhmeshalle der Helden im Schwarzen Reich:
Pl.HeldausEAVMK
1Vruss Pestbrüller5333036535214848
2Rirk Nadeltrinker791923739183842
3Stimak Blasenzucker533911117163441
4Glome Schmalzspalter79890437111533
5Gorugar Wurzquäler53381623671435

======= !!! HOCHKÖNIGSKRÖNUNG !!! ======
+---------------------------------+
|      I    I    I    I    I      |
|       I   II  III  II   I       |
|        IIIIIIIIIIIIIIIII        |
|         IIII II II IIII         |
|           IIIIIIIIIII           |
|          IIIIIIIIIIIII          |
+---------------------------------+
Illmir Steißschneider hat einen würdigen Nachfolger Kuons des Schrecklichen gefunden: Troruk Senkferse.
Seine überlegenen diplomatischen Künste, die Fähigkeit, seinen Stamm nach vorne zu bringen und nicht zuletzt das begnadete Feldherrentalent begründeten seinen Sieg.
Illmir Steißschneider schätzt an ihm besonders, daß sein Rang höher als die Ränge aller anderen Stammesführer ist.
Mögen die übrigen Fürsten ihrem Rang in der Neidtabelle dieses Jahres gemäß hinter ihm zurücktreten und ihm helfen, Khurrads Priestern die Schatztruhen zu füllen und deren Bäuche zu mästen.

Wunder

WunderBesitzer
BlutTroruk Senkferse/533
WirbelTroruk Senkferse/533
Solidarität---
Gold---
Pest---
MagieTroruk Senkferse/533
AbwehrBrugdish Drillschmatzer/79
HeldenTroruk Senkferse/533
Ruhm---
Fisch---

NMR-Statistik

StammesführerauszuletztNMRs
Troruk Senkferse (2)533abgegeben0
Brugdish Drillschmatzer (6)79abgegeben0
Peter Pan (23)-abgegeben0

An alle:

Von Peter Pan (23):

Werte Ork-Community.

Obwohl ich jetzt seit fast zwanzig Jahren Ork spiele, habe ich ein Spiel wie dieses hier noch nicht erlebt. Zwar gab es Spiele, in denen ich deutlich besser war, aber auch sehr viele schlechtere. Und so hatte ich im Jahr 25 einen Stamm, der auch eine faire Chance gegen den Gollumersten, Troruk Senkferse aus Gierbach (533), hatte.

Dumm nur, das ich eigentlich mit allen verbleibenden Echtspielern verbündet war. Auch das gab es noch nicht bei mir, aber es kann halt passieren.

Gut zu wissen, dass besagter Gollumerste an einer Fortführung des Friedens kein Interesse mehr hatte. EVERLASTING PEACE ist ja auch langweilig, wie mir sicher jeder Orkspieler bestätigen kann. Ich freute mich also auf ein schönes Kräftemessen. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Ein richtiges Gemetzel...

Und im Folgejahr ereilten mich dann zwei Revolutionen. Und definitiv nicht von Bits. Seltsam, wenn man doch nur gegen eine Person Krieg führt...

Ich würde also etwas (ziemlich) paranoid und habe meinen lieben (fast schon) Dauerverbündeten Brugdish Drillschmatzer aus Rosthof beschuldigt. War ich mir doch nicht mehr sicher, ob unser NAP tatsächlich noch Gültigkeit hatte. In diesem Fall wäre ja alles in Ordnung. Kein NAP = Zauber etc. erlaubt.

Leider habe ich über das Ziel hinausgeschossen. Passiert mir sonst nie. Ehrlich!

Als der wahre Schuldige entpuppte sich Horrmutz der Häuter aus Krampenheim, der seinen Fehler eingesehen hatte und vom Spiel zurückgetreten ist. MEINE EHRLICHE HOCHACHTUNG! Aber auch hier gilt: Er ist zuverlässig und unser Bündnis war durchaus interpretierbar, aber ich war leider in einer Denkrille gefangen...

Blieben also neben mir nur noch zwei Spieler. Und ich steckte eine dritte Revolution ein. Damit war für mich das Spiel gelaufen. Aber aufgeben kam natürlich nicht in Frage. Habe mich schließlich auf das Gemetzel fast ein Jahr lang gefreut.

Und im Jahr 28? Wieder zwei Revolutionen, von denen nur eine abgewehrt wurde. Da ich (leider) eh schon paranoid war, kamen für mich natürlich nur Echtspieler in Betracht. Und daraus resultierte meine Mail vom letzten Jahr.

Jetzt das Wichtigste, damit es nicht überlesen wird schön in Fettschrift:

BRUGDISH DRILLSCHMATZER WAR UND IST IMMER EIN GUTER, ZUVERLÄSSIGER UND TREUER VERBÜNDETER GEWESEN. MEINE BESCHULDIGUNGEN WAREN HALTLOS. ICH ENTSCHULDIGE MICH IN ALLER FORM BEI IHM.

Übersehen habe ich schlicht, dass bei einer Revolution die Bits dem Mutterstamm feindlich gesinnt sind und ein ähnlich hohes Magieniveau haben. Und da ich ein natürliches MN von 92 (ohne BM) hatte...

Mein offizieller Kampf mit Troruk Senkferse wird dieses Jahr wohl zuende gehen. Ich hatte mir zwar einen schönen heftigen Kampf gewünscht, aber es blieb dann halt doch nur bei vehementen Verteidigungen. Auch nicht schlecht... Und in dieser Hinsicht ist Ork wie das richtige Leben: Man bekommt nicht immer, was man sich wünscht. Aber im Gegensatz zum REAL LIFE kommt die nächste Karriere als Ork-Stammesführer gewiss. Und da sind, wie im richtigen Leben auch, gute Verbündete und Freunde besonders wichtig. Bedenkt das und wiederholt bitte nicht meinen Fehler.
 
In diesem Ork-Leben sind meine Resourcen erschöpft und der Sieg über mich mehr als verdient. Aber ob der Sieger des Spieles damit schon fest steht? Ich bin sehr gespannt.

Zum Schluß möchte ich mich nochmals für meine leichtfertige Mail vom letzten Mal bei Brugdish Drillschmatzer entschuldigen. Wird nicht wieder vorkommen.

Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Spiel. Und dann werden die Karten neu gemischt... ;-)
 
Danke für's Lesen.

Peter Pan.

aka Gerald Merl.


Akkumulierende Endtabelle:
(Rang+Unterhäuptlinge+Stammesburgklasse+getötete Gegner)

1.: Brugdish Drillschmatzer (+44=370 Punkte)
2.: Troruk Senkferse (+47=348 Punkte)

Erich-Tabelle  Spiel 257 Jahr 30

1. Teil: Stammesdaten


Spielernummer26
Name (abgekürzt)TrorukBrugdi
Stammesburg in53379
Stammesburgklasse87
Unterhäuptlinge1311
RangHochköKönig
Bauern1168311972
Sklaven2030419
Wissenschaftler1036694
Kaufleute761490
Magier1212
Priester268220
Soldaten42774675
Gesamtbevölkerung2006718482
Wissensch.-Niveau128124
Max. WN-Niveau128125
Magieniveau7072
Erzmagier - Angriff12/817/7
Erzmagier - Vert.14/812/1
Glaube6866
Gunstbeweise35
Steuersatz1414
Bazare97
Wirtschaftsindex8883
Handelsabkommen00
Kontore bei anderen12
Kontore bei sich12
AC-Befehle10
Gollumpunktzahl88559096
Kopfgeld00
Gold5365611001430
Schweine20471894
Moskitos00
LE nach Stammesversorgung2155943661
Gold nach aut. Abb.518594981950
Holz36737335
Preis Holz74
Stein181167372
Preis Stein33
Eisen64363537
Preis Eisen1725
Salz4950706
Preis Salz1623
Diamant35191572
Preis Diamant3435
Leder19765046
Preis Leder105
LE4229462663
Preis LE76
Schnaps15164627
Preis Schnaps11084
Schwefel1848698
Preis Schwefel3031
Natternblut165210
Preis Natternblut123131
Expensium857151
Preis Expensium14571157
Tinktur174125
Preis Tinktur57975284
Glibber65625
Preis Glibber420438
Granate1321405
Preis Granate4547
Arkaneum3989
Preis Arkaneum1494912180
Ring2810
Preis Ring2554519762
Moloch31
Preis Moloch9864895061
Golem12
Preis Golem2093221929
Koloß14
Preis Koloß2379519362
Karren100
Preis Karren61???
Bibliothek85
Universität11
Hexenküche55
Magierturm10
Handelsgilde01
Arena55
Arsenal11
Mission117
Nadelturm11
Taverne54
Kaserne11
Orkgrube11
Fluchschrein43
2. Teil: Felddaten Troruk Senkferse Heere
NrTBSoldatMoErRsWaHSFKataBrndKarrName
327W1E   420 99 33 99 99  14.4---Steißförde
334G1V   100 99 18 32 32  7.1---Seuchenturm
336W1E    26 99 43 99 99  15.5---Fohlenschlucht
383W1E    30 99 44 99 99  15.6---Quarkstunzen
456S1V    42 99 15 99 99  11.4---Naddelleimen
460G1E    23 99 50 99 99  16.2---Graulund S
462S1E    30 99 35 99 99  14.6---Klumphagen
464W1E    22 99 45 99 99  15.7---Laugensenke
483S2E   281 99 64 99 99 s17.8---Rostau S
486W1E    70 99 41 99 99  15.3---Fiesasche
488G1V    50 99 14 35 35  7.0---Herbolzheim
507G1E   340 99 66 99 99ws22.4---Prankenburg SG
509G2E    99 99 88 99 99  20.4---Leichenbruck
515W1E   113 99 37 99 99  14.8---Seuchenhain
533G8S 2 144 99m99e98r98ws73.5206600500Gierbach SGKF
539W1E    30 99 42 99 99  15.4---Grollsenke
545W1E   107 99 50 99 99  16.2---Schlammlorke
557G2E    37 99 25 99 99  13.5---Schneckenmühlen
559G1E    20 99 61 99 99  17.4---Häuteböken
581W2E    46 99 47 99 99  15.9--20Nadelbingen
583W1E    67 99 61 99 99  17.4---Goblinförde
584S1E   113 99 65 99 99  17.9---Ghorschenlust S
615E1E    67 99 39 99 99  15.1--2Ätzbusch
Produktion
NrTBSoldatFsSBEMSaDiSnSwSGGM
254Wx     - 73:11019: 14-19: 12 -: 2257: 3617: 13  
266E-     - -------  
320W-     - -------  
327W1E   420 37:252 1:  3---53:135 1:  310 
334G1V   100 47: 7358:16961:10050: 6236: 7371: 5519: 27  
336W1E    26 39: 87 5:  5 3:  2 6:  3 3:  323: 22-6 
377Sx     - -------  
383W1E    30 35:101----21: 26-20 
429Wx     - 18: 46------- 
456S1V    42 -----69: 93-  
458Ex     - - 4: 13 115: 28 8: 1712:  8 9:  7  
459Gx     - 70:15644:11662: 7955:10938: 7249: 3459:109  
460G1E    23 52: 8280:31580:18757:11853:12047: 4036: 57 -
461Wx     - -------  
462S1E    30  6: 10 8: 11--10: 13--  
463Gx     - 69: 9580:22680:17459:10324: 4354: 5133: 38 -
464W1E    22 45:123----23: 25-18 
483S2E   281 ---13: 25-51: 75 3:  5  
486W1E    70 50:165 1:  2- 1-44: 57 1:  1  
487Ex     -  2:  4---- 9:  9-  
488G1V    50 57:16645:14434: 4923: 2554: 8638: 1242: 30  
507G1E   340 51:10364:22076:18377:17356:10054: 5741: 74  
509G2E    99 50:20080:35480:22757:18626:12070:12946:140 -
511Gx     - 31: 5816: 3213: 2134: 7029: 4829: 1616: 25  
513Gx     - 28: 4425: 7730: 4044: 7032: 5235: 2732: 42  
514Gx     - 36: 4924: 6831: 3943: 6032: 5118: 1049: 77  
515W1E   113 -------  
519E-     - - 5:  5-----  
533G8S 2 144 63:23177:47480:26875:32042:14656: 7080:268  
538Ex     - -------  
539W1E    30 42:126 3:  3 1-- 1 4:  4  
545W1E   107 45: 83----22: 17-9 
557G2E    37 13: 2941:17365:12942: 8742:12330: 3226: 51 5
559G1E    20 60:11867:20355:13959:12950: 9148: 5730: 48 -
564Wx     - -------  
568G-     - 20: 2310: 2038: 2730: 1424: 1421: 1423: 30  
580Wx     - -------- 
581W2E    46 36:142----37: 55-  
583W1E    67 40:131 3:  4- 1 6:  832: 44-  
584S1E   113  5: 12-- 9: 26-57:156-  
589W-     - 55:12612: 1215: 1215: 10 8: 1029: 2311:  8  
594S-     - -------  
604Gx     - 35: 6015: 4280:13654: 9933: 5525: 1846: 51  
615E1E    67 ---28: 8617: 68 7: 10-  
633Gx     - 33: 7680:51462:25034:12422: 6834: 7029: 58  
657Ex     - 31: 4513: 18-57: 85-15:  811:  7  
660Ex     - 27: 3612: 21 8:  547: 6527: 3714:  714: 10  
682Ex     -  3:  8------  
685W-     - -------  
Brugdish Drillschmatzer Heere
NrTBSoldatMoErRsWaHSFKataBrndKarrName
4E1E    20 99 39 99 99  14.8---Schwarzmühlen
7W1E    20 95 18 61 99  10.9---Babbelborn
8W1E    20 99 18 61 99  11.0---Ackengrätz
12W1E    23 99 32 99 99  14.1---Steißmühlen
15G1E    28 89 27 99 99  13.2---Gnollweiher
26W1E    26 99 39 99 99  14.8---Häutelust S
30G1E    81 99 16 99 99  12.4---Sockenburg
32W2E    45 99 34 99 99  14.3---Gnubbelhütte
36W1V    50 99 30 99 99  12.7---Marterwalden
38W1E    20 99 25 99 99  13.3---Schroffbingen
40W2E   901 99 23 7 99  9.1---Zickenhöll
51W1E    20 99 64 99 99  17.5---Onkelheim
53G1E    30 99 47 99 99  15.7---Elbenrade S
55E1E    28 99 47 99 99  15.7---Hohenstunzen S
70W1E    19!99 46 98 99  15.5---Naddeltal
73W1V    20 85 18 91 99  10.8---Schweißhütten
77W1E    20 99 36 92 99  14.2---Rostgrotte
79W7S 1 636 99m84e99r99ws66.51743222Rosthof SGKMD
97E1N   963 79m7 5 99  8.3---Grautempel
103S1E    20 99 35 30 99  11.1---Wurzweiher
108W1E    60 99 34 99 99  14.3---Ekelheim
110S1E    60 99 26 99 99  13.4---Gurgelhöll
112W1V    60 99 26 99 99  12.3---Axtpfütze
127W1E    62 99 38 99 99  14.7---Ätzkirchen
131W2E    65 99 75 99 99 s18.7---Gierlust S
153W1E    38 99 39 43 99  12.0---Höllenlunden
163G1E    22 99 42 99 99  15.1---Seuchenbrunn
189G1E    24 99 63 99 99  17.4---Bibbersteinen
216G1E    20 99 36 99 99  14.5---Knasthafen
253W1E   126 99 35 99 99  14.4---Vorderschlucht
282W1E    26 99 24 25 99  10.0---Greisenreich
348W1E    20 99 44 90 99  14.9---Wundenwalden
392W1V    30 98 12 30 99  8.4---Zwergensulzen
420S1V    72 98 16 99 99  11.3---Kreischpfütze
Produktion
NrTBSoldatFsSBEMSaDiSnSwSGGM
4E1E    20 18: 7414: 7816: 3430:10420: 56 1 9: 30  
7W1E    20 77:38429: 9032: 4336: 4625: 4676:13130: 38  
8W1E    20 65:30731: 7016: 2021: 2710: 1734: 4810:  5  
11Sx     - -------  
12W1E    23 51:183 9: 1717: 1726: 2628: 4456: 81 7:  818 
15G1E    28  2:  2 1:  237: 27 1:  112: 18-12: 17 1
26W1E    26 59:31114: 4225: 26 8: 1210: 1252: 7925: 2918 
27Ex     - ------ 4:  6  
30G1E    81 --39: 5713: 21---  
32W2E    45 68:42913: 25 7:  8 9:  921: 2641: 6514: 23  
36W1V    50 75:36014: 25 8:  810:  5 9: 1213: 1216: 2518 
37Wx     - 19: 1311: 2220: 1014: 1319: 4216:  511: 13  
38W1E    20 80:33925: 4813:  3 6:  611: 2263: 7420: 16  
40W2E   901 63:22038: 5835: 3425: 2731: 6637: 4343: 52- 
41Sx     - 20: 2119: 2119:  9-19: 1877: 50-  
51W1E    20 80:47710: 2216: 1412: 10 6:  952: 8119: 2317 
52Wx     - 15: 6827: 5514: 13 6:  613: 2016: 1616: 20  
53G1E    30 -26: 8823: 4010: 15---  
55E1E    28 ---26: 55---  
56Wx     - 16: 3110: 2314: 1611:  617: 1211:  8 6:  4  
69Ex     - 17: 24------  
70W1E    19!47:14831: 3210:  8 8:  6 8: 1346: 4613: 16  
73W1V    20 66:183 8 5 312- 8- 
77W1E    20 59:32627: 61 9: 1220: 26 8: 1225: 47 9: 12  
79W7S 1 636  1 1 9- 1 7 5  
97E1N   963 -------  
98Ex     - -------  
103S1E    20 ---14: 28--11: 29  
108W1E    60 79:43921: 4214: 1617: 2014: 2311:  615: 35  
110S1E    60 - 8: 32---54:120-  
112W1V    60 80:363 9:  934: 3010: 1025: 3825: 2629: 39- 
117Gx     - ------- -
122Ex     - 33: 50 3:  415:  715: 14 3:  5 2:  1 8:  5  
123E-     - -------  
127W1E    62 60:34216: 4818: 2316: 1710: 1744: 8116: 14  
131W2E    65 76:471 9: 32 8:  520: 3424: 5166:12720: 34- 
153W1E    38 51:28216: 4419: 1210: 1614: 2658:10323: 32  
163G1E    22 -29: 6631: 38----  
180Wx     - 12: 2511: 3014:  318: 1822: 2719: 2211: 12  
188Gx     -  6:  8------  
189G1E    24 -28: 5527: 28 4:  3--- -
199E-     - -------  
216G1E    20 --29: 2411: 10--- -
226W-     - 12: 4617: 3421: 20 5:  529: 3225: 22 8:  8  
244Sx     - -------  
253W1E   126 60:26521: 4610: 1014: 2016: 3073: 9932: 266 
282W1E    26 54:22215: 1419: 1713: 1427: 4844: 5720: 16  
306Wx     - 80:29626: 47 8:  612: 1216:  369: 7916: 18  
345S-     - -------  
348W1E    20 42:117 7: 1211:  814: 1318: 2334: 3626: 3010 
392W1V    30 44:11312: 14 7:  617: 1324: 2646: 4727: 22  
411G-     - -------  
420S1V    72 -------  
440E-     - -------  
598S-     - -------  
673Sx     - 10: 11-13:  515: 1313: 1150: 3111: 13  
698W-     - 18: 31 7:  9 8:  518: 1420: 17 9:  821: 20  

Statistiken für Spiel 257, Zug 30:

2 Echtspieler, insgesamt 26 Spieler, Kartenformat: 25 x 30.

Spalte "Mittel": Mittelwerte aller Stämme. "Echt": Mittelwerte aller Echtspieler. "Comp": Mittelwerte aller Bitorks. "[e+b]": Kein eindeutiges Maximum oder Minimum (e Echtspieler und b Bitorks haben diesen Wert). "K" in Tausend. "M": in Millionen.

WertMittelEchtCompMinvonMaxvon
Gollum3407897629431736490966
Ruhmpunkte10839384.4239594056
Ruhmzugewinn5.85492.251[0+12]512
Ruhmsonderpunkte0.383.500.130[0+21]42
Ruhmindex274899082151100159102086
Endtabelle10235980.4637[0+2]3706
Endtab.-zugewinn5.4645.502.131[0+13]472
Geheimbefehle28.6255.5026.3816[0+3]57[1+1]
Besonderheiten5.65144.963[0+3]156
Gold22043976899617472623617511001K6
Steuersatz12.771412.670404134
Eigene Kontore0.771.500.710[0+10]330
Fremde Kontore0.771.500.710[0+8]2[1+1]
Handelsabkommen0.3100.330[2+19]434
WN73.2712668.882611282
MN63.427162.7953478[0+2]
Glaube36.466733.926468[1+2]
Wirtschaftsklima50.3185.5047.38765882
Schweine331419703426302381446452
Bauern5115118284556338401632220
Sklaven290122421205520302
Kaufleute3376263137377612
Priester2472442475146401
Magier28.191229.54844530
Wissenschaftler26586521503710362
Gesamtbevölkerung7629192746659119440200672
Moskitos43204680[2+18]771930
Kontr. Landstr.12.12538.711[0+4]576
Stammesburg1.967.501.501[0+16]82
Nebenburgkl.-summe6.35314.290[0+8]366
Soldaten (ges.)1347447610871395546756
Stammesheer10151890942585528445
HSF Stammesheer10.2469.985.271.424073.462
Morde1.238.500.630[0+20]96
Echtspieler-Morde0.544.500.210[0+20]52
PV: Holz7085504308206573356
PV: Stein234612744147910765181162
PV: Eisen8514986506316564362
PV: Salz9222828763863949502
PV: Diamant3952546215573935192
PV: Leder122935111039277527630
PV: LE23422524782100018774613623320
PV: Schnaps751307255833746276
PV: Schwefel6801273631567388130
PV: Natternblut24418824812545663
PV: Expensium13150499.830[0+2]8572
PV: Tinktur72.3515065.920[0+3]28045
PV: Glibber11734098.210[0+2]6562
PV: Granate10486340.710[0+17]13212
PV: Arkaneum9.77645.250[0+10]896
PV: Ring2.81191.460[0+18]282
PV: Moloch0.2720.130[0+22]32
PV: Golem0.121.5000[0+24]26
PV: Koloß0.502.500.330[0+23]830
PV: Karren9.5059.880[1+19]831
Preis: Holz6.195.506.254[1+2]9[0+2]
Preis: Stein2.8132.792[0+8]4[0+3]
Preis: Eisen20.922120.92136227[0+3]
Preis: Salz16.7719.5016.54125226[0+2]
Preis: Diamant38.6934.5039.0428405255
Preis: Leder7.467.507.465[1+1]1163
Preis: LE5.886.505.834[0+4]939
Preis: Schnaps10697107766714762
Preis: Schwefel27.5030.5027.25166537[0+2]
Preis: Natternblut155127157123[1+2]18367
Preis: Expensium1448130714591143[0+2]1700[0+4]
Preis: Tinktur5093554050554155[0+2]6053[0+2]
Preis: Glibber451429452369395387
Preis: Granate43.654643.4636[0+3]53[0+2]
Preis: Arkaneum1411313564141581107341647163
Preis: Ring234602265423527192802028678[0+3]
Preis: Moloch91266968549080172641[0+2]10582236
Preis: Golem19490214301932915948[0+2]2372346
Preis: Koloß22889215782299818663512776146
Preis: Karren75.387475.506128839
Preis: Krone2570K2526K2574K2161K523161K30
Preis: Fabrik2405K2461K2401K1978K452847K[0+2]
Preis: Projektil1563K1480K1570K1273K71877K[0+2]
Preis: Ankh2076K2253K2061K1669K302462K45
Försterei2241460121146516156
Steinbruch1737521251018922
Erzmine16782211218659552
Saline2117711640710042
Diamantfeld12661485.711176722
Destille24412541600712552
Schwefelgrube153624113076782
Bazare15.04815.63272637
Bibliothek5.426.505.331[0+2]1236
Universität0.3110.250[0+18]1[2+6]
Hexenküche2.6952.500[0+3]67
Magierturm0.190.500.170[1+20]1[1+4]
Handelsgilde0.080.500.040[1+23]1[1+1]
Arena8.3858.6701114[0+2]
Arsenal0.4210.380[0+15]1[2+9]
Mission4.5094.13034112
Nadelturm0.3510.290[0+17]1[2+7]
Konservenfabrik2.0802.250[2+3]7[0+2]
Taverne2.584.502.420[0+7]720
Kaserne0.1910.130[0+21]1[2+3]
Orkgrube0.6510.630[0+17]3[0+2]
Sklavenpferch1.1901.290[2+6]437
Fluchschrein1.853.501.710[0+12]5[0+4]
Feuerwehr0.0800.080[2+23]220
Rang1.381800[0+24]192
Unterhäuptlinge0.921200[0+24]132
Glaubensrang4.1973.961[0+2]7[2+4]
Gunstbeweise3.8543.83031163
TE-Niveau1808512615321112010000[1+1]
Goldbörse2.38270.330[0+23]286
Ordenszahl7.46166.753[0+4]176
Helden3.356.503.082[0+5]76
Höchster Heldlevel8.3514.507.833[0+2]152
H.-Lvl.-Summe24.9270.5021.125[0+2]786
Höchste H.-Erf.3328248011539657303652
H.-Erf.-Summe6855519463097907550592
Höchste Helden-K31.7746.5030.5426[0+3]482
HeldenSF-Summe9.6833.037.733.13433.926
Heldenduelle89.3115284.135641576
... davon Erfolge7413868.7143341456
Gestorbene Helden414.251[2+2]83
Behinderte Helden13.500.790[0+12]52
Schätze (Anzahl)45.5495.5041.381[0+2]1066
Betretene Dungeonfelder10338.080[0+17]3730
Kopfgeld7038076250[2+19]590004
Erfolgr. ED2.6272.250[0+5]113
SCHIRM-Sprüche1.381.501.380[0+7]44
XP-Befehle58.383960279239
Gebaute Burgen6.461261381645
Prod.-st. gebaut1486118915118205238040
Prod.-st. entfernt12.88599.040[1+22]15530
SG: Versuche10.38229.425[0+2]236
SG: erfolgreich10.31229.335[0+2]236
Eig. einges. Sold.9394355407215168011423412
Eigene Kriegstote16572526158444211431252
Fremde Soldaten8492305726652105634333532
Fremde Kriegstote17459459110316611100092
Stammesburgbel.4.6222.503.130[0+5]242
... davon Erfolge2.81161.710[0+12]172
Eig. Niederlagen2.1202.290[2+0]651
Nebenburgbel.11.12398.790[0+4]422
... davon Erfolge7.58325.540[0+8]33[1+1]
Verlorene Nebenb.4.58143.790[0+3]212
Goldraubzüge1.422.501.330[0+4]3[1+2]
... davon Erfolge0.922.500.790[0+8]32
Sklavenraubzüge0.772.500.630[0+15]3[1+1]
... davon Erfolge0.582.500.420[0+17]3[1+1]
Karawanen32.2772.5028.9219[0+2]786
Karawanenertrag2000811008K13275051366551097K6
Karawanenaufwand381491250623090619000[0+2]1262212
Größte Heeresst.2874882833K75346970114184K2
Versuchte Zauber31.7352.5030174572
... davon gelungen23.9246.5022.0414[0+2]512
... erwartbar23.3146.5021.381337522

Zauberstatistik seit Jahr 1 (Angaben: erfolgreich/versucht)

ZauberEchtsp.Bitorks
SCHIRM (1)44/4539/48
RÜSTUNG (2)18/3231/50
KANINCHEN (3)103/120222/267
GOLDESEL (4)97/11232/41
KHURRADS GNADE (5)63/7847/51
KHURRADS GUNST (6)38/5334/47
ILLUSION (7)6/110/0
MAGIE-ZERSTÖRER (21)1/212/22
GAMMEL (22)1/19/21
VIEHPEST (23)0/07/18
FESTE (24)25/2915/18
KHURRADS ZORN (25)2/311/20
ZERHIRNER (26)2/29/20
SCHWEINEPRIESTER (27)1/211/22
AUDIENZ (28)3/311/19
TELEPORT (31)15/1822/29
GIFT (32)13/140/0
KHURRADS HAMMER (33)1/212/19
SCHÖNES WETTER (34)2/310/15
FORSCHER-SCHRECK (35)1/45/12
HINTERTÜR (36)9/1229/32
ORKHORT-EX (37)0/04/13
CHARISMA (41)4/75/7
MAGISCHER RAUBZUG (42)6/123/15
ANIMAL FARM (43)0/04/15
WIRTSCHAFTSWUNDER (44)15/154/9
ROSA WOLKE (45)14/1710/16
KUGELBLITZ (46)2/210/16
PLÜNDERUNG (51)36/430/0
SCHLEIFER (52)4/75/13
ORKPEST (53)1/16/12
ANTIMAGIE (54)29/320/0
WEYLETHS FLUCH (55)6/128/19
STEINZEIT (61)1/40/0
KHURRADS NULL (62)0/12/3
BRANDSTIFTUNG (63)2/40/1
STREIK (64)1/11/3
SNAUGULS MIRAKEL (65)0/02/3
TERRAFORM (71)2/40/0
WIR SIND DAS VOLK (72)7/80/1
DJIHAD (73)0/10/1
GAUNARS GLOCKE (74)9/131/1
RAMARAMA (82)2/30/0
Unversuchte Zauber: TODESSTRAHL (81)

---
"Rain, rain, more rain!" Noah predicts. [Ararat Herald, 1. 1. 700 BC]