Ork 999 - Zug 15

   +---------+        Ein pbem-Spiel von Thomas Naumann
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   Wolfgang Kipferl, Ziegetsdorfer Str. 30, 93051 Regensburg
   Tel.: 0179-6704989, FAX: 01805-28130026730
   Email: slapstick@gmx.de / wolfgang.kipferl@physik.uni-regensburg.de
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Orkprogrammversion 3.05; letzte Änderung: 06. 12. 2002
Auswertung vom 2. 4. 2003 (15:13 Uhr)

Ork 999, Zug 15
ZAT: (Entfällt)
Name der Partie: Chipork (2-Wochen-ZAT Mittwoch, 13:00 Uhr)
Das Spiel ist beendet.

Echtspielerstämme

Triruk Affenzwicker (2) aus Warzenturm (154)
Moschus Orkson (3) aus Neisesglichau (54)
Dururk Klumptrommler (6) aus Goldbusch (88)
Verag Fohlenquäler (8) aus Wanzenmark (129)
4 Echtspielerstämme von insgesamt 25.

Aus aller Welt:

Durchschnittliches Goldohrvermögen nach den VK-Befehlen - Echtspieler: 38 874 G; Bitorks: 27 464 G.

Burgbau inKl.Burgherr/aus
32 Marterborn1Dredish Hammerfresser/122
124 Greisenquell1Bashnak Faulschleifer/197
179 Naddelfelde2Dregdush Tückenleimer/179

Sklavenmarkt
Gesamtumsatz: 1 482 G und 57 Sklaven.
Es trat auf dem Sklavenmarkt nur ein Käufer auf, der 26.00 G pro Sklave bezahlt hat.
Es konnten nicht alle Angebote abgesetzt werden.
Es konnten nicht alle Nachfragen befriedigt werden.

*****************
* Heldenturnier *
*****************

8 Recken streiten um den Sieg im diesjährigen Heldenturnier.

1. Runde
Makahl Gurgelfeind aus Krisenwisch (53) macht Zunk Faustfaust aus Warzenturm (154) nieder.
Erurk Augentreter aus Neisesglichau (54) vernichtet Vukur Wackelpuster aus Bibberstein (158) geradezu.
Dosukh Rotkracher aus Übelham (172) feiert einen Sieg über Klumpfuß Frostzwinger aus Zombiefels (26).
Giruk Kupferzahn aus Elbenwarft (25) zerschmettert Fanakh Skullspritzer aus Sockenweil (55).

2. Runde
Giruk Kupferzahn aus Elbenwarft (25) feiert einen Sieg über Makahl Gurgelfeind aus Krisenwisch (53).
Erurk Augentreter aus Neisesglichau (54) räumt Dosukh Rotkracher aus Übelham (172) beiseite.

3. Runde
Erurk Augentreter aus Neisesglichau (54) überwindet Giruk Kupferzahn aus Elbenwarft (25).

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Der Sieger steht fest: Es ist Erurk Augentreter aus Neisesglichau (54).
Aus den Zuschauerrängen regt sich Beifall. Findige Stammesfürsten bieten an, gegen eine geringe Entschädigung ihre unterlegenen Turnierteilnehmer steinigen zu lassen.
Ehe jedoch eine Volksbelustigung beginnt, beginnt etwas anderes, nämlich eine jener gefürchteten langatmigen Reden von Illmir Steißschneider. Schnell entfernen sich Helden, ihre Begleiter und die Zuschauer.
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- Belagerungen:
SchlachtortAngreiferSchlachtortAngreifer
129 Wanzenmark 54 Neisesglichau197 Frosthörn154 Warzenturm
188 Grunzweiher158 Bibberstein158 Bibberstein129 Wanzenmark
122 Fauststunzen 76 Amsellunden 78 Menschenmark 51 Feuertrist
200 Kenderweiler182 Kernborn191 Übeldamm173 Augenheim
221 Taubenschlund191 Übeldamm135 Eselland224 Mollenhof
166 Fohlenfurt136 Eulenburg  

- Raubzüge:
SchlachtortAngreiferSchlachtortAngreifer
 54 Neisesglichau 53 Krisenwisch  

- Karawanen:
vonnachvonnach
 80 Sodbrennen 56 Wanzensenke 17 Prankenturm 78 Menschenmark
 54 Neisesglichau154 Warzenturm 54 Neisesglichau154 Warzenturm
 54 Neisesglichau154 Warzenturm 54 Neisesglichau154 Warzenturm
154 Warzenturm 54 Neisesglichau 55 Sockenweil 72 Steißlunden
In Krisenwisch (53) entsteht ein grellrosa Kugelblitz.
Der Kugelblitz in Krisenwisch (53) wandert nach Furtentempel (52) und verlöscht dort.
Der Drache brandschatzt in Zombiefels (26).
Fremde Kaufleute bieten an (GB-Sonderangebot): 1 416 e Stein.
In Naddelfelde (179) bei Dregdush Tückenleimer hat sich der Erzmagier Blashnak Faulstunk niedergelassen.

Aus der Gesellschaft:
Suol Gemsenfinger aus Grunzweiher (188) wurde Unterhäuptling.
Verag Fohlenquäler aus Wanzenmark (129) wurde Unterhäuptling.
Bashnak Faulschleifer aus Frosthörn (197) wurde Unterhäuptling.
Puurk Ferkelschneid aus Bibberstein (158) wurde Unterhäuptling.

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Die Tempelpriester geben bekannt:
Priester Moschus Orkson aus Neisesglichau (54) hat sich bei den Tempelpriestern am intensivsten Liebkind gemacht (80 Glaubenspunkte).
Mit säuerlichem Grinsen nimmt Priester Orun Witwenschreier aus Übelham (172) zur Kenntnis, daß 79 Glaubenspunkte für den Titel "Priester's Liebling" nicht ausreichen.
Der Erzpriester des Schwarzen Reichs schenkt Moschus Orkson einen Gunstbeweis.
Moschus Orkson erhält das Drachenbanner.
Der Bodensatz der Gläubigen: Zweifler Dururk Klumptrommler aus Goldbusch (88). Niemand liebt solche Stammesführer, am wenigsten Khurrad.
Jeder, der Dururk Klumptrommler im nächsten Jahr erfolgreich belagert, soll reich belohnt werden.
Im Durchschnitt beträgt das Glaubensniveau 45 Punkte.
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Gollum-Neidtabelle - Jahr 15:
PlatzPunkteStammesführer
1.9693*Kriegsfürst Moschus Orkson aus Neisesglichau (54)
2.5805Baron Triruk Affenzwicker aus Warzenturm (154)
3.2381*Häuptling Dururk Klumptrommler aus Goldbusch (88)
Geänderten Rängen ist ein Sternchen vorangestellt. Der größte Goldschatz beträgt 75570 Goldohren; das höchste Magieniveau 67 Punkte.

Bringt mir den Kopf von...
Dururk Klumptrommler aus Goldbusch (88) für 35 000 G.
Nolok Zackenspalter aus Prankenturm (17) für 15 000 G.
Tekh Menschenmäher aus Krisenwisch (53) für 2 000 G.

Ruhmeshalle der Helden im Schwarzen Reich:
Pl.HeldausEAVMK
1Bogor Rippenpranger54260819131829
2Erurk Augentreter54250814141729
3Rumpelstilzchen Zickenmelker178126216141326
4Frollo Ochsenhunger122100115151023
5Shebukh Magenraufer15499214101522

Die hölzernen Tore sind verfault, die Mauern sind brüchig - in den folgenden Landstrichen sind Burgen verfallen:
Wurzpfütze (70).

+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/
Kriegsgefahr im Vorland!

Im Vorland (die Landzunge, die das Schwarze Reich von dem Reich der Weichen
Rassen, insbesondere der Elben und Menschen, trennt) bewegen sich größere
Mengen an Truppen. Gerüchte sprechen von einem großangelegten Feldzug, der
mit der Unterwerfung aller Orkstämme unter die Herrschaft der Weichen enden
soll.

Illmir Steißschneider hat eine Botschaft an alle Fürsten gerichtet:

"Gewürm!
Otterngezücht!
Nichtswürdige Orks!

Mit Sorge sehen Wir, wie sich die Truppen der weichhäutigen Rassen an den Grenzen Unseres geliebten Reiches massieren.
Die Zerstrittenheit der Fürsten der Orks wird es den Feinden der Bosheit, den Vertretern törichter Nächstenliebe und den Sachwaltern umständlicher und unangemessener Werte wie Ehre und Anstand leicht machen.
Zu leicht.
Daher rufen Wir alle Unsere Diener, die damit auch die Diener der Verkörperung des Bösen und Gemeinen - mithin von Khurrad selbst - sind, auf: zum Widerstand und zu einer gemeinsamen Aktion gegen das Gute, Wahre, Schöne.
Spendet Goldohren und Natternblut, sendet Soldaten, damit Wir einen von euch erheben zum Schwarzen Marschall, der den Weichen auf die zerbrechlichen Häupter schlägt."

Umständlich ausgedrückt - was Illmir allen Fürsten sagen wollte, ist folgendes:

Die nächsten 3 Jahre kann jeder Fürst Soldaten, Goldohren und Natternblut in das Vorland senden. Dies geschieht mit dem Befehl KF, der folgende Syntax hat:
KF <Soldaten> <Goldohren> <Natternblut>

Bei den Soldaten handelt es sich immer um Soldaten des Stammesheeres.

Die so gespendeten Soldaten, Goldohren und Einheiten Natternblut sind für den Fürsten verloren. Sie werden ganz am Ende des Zuges abgebucht. Das Spenden ist völlig freiwillig.
Im vierten Jahr, von jetzt an gerechnet, wird die Schlacht um das Schwarze Reich gegen das Heer der Weichen stattfinden. Diese Schlacht wird an (höchstens) fünf Tagen geschlagen werden.
Die Truppen des Schwarzen Reiches werden vom Schwarzen Marschall geführt. Dazu ernennt Illmir Steißschneider den Stammesführer mit den meisten Spendenpunkten.
Spendenpunkte erhält ein Stammesführer für das gespendete Gold, die gespendeten Soldaten (umgerechnet in Heeresstärkepunkte) und die gespendeten Einheiten Natternblut.
Sie werden wie folgt errechnet:

a) Es wird der Anteil in Prozent gebildet, den die Spenden des Stammesführers an den Gesamtspenden in einer der drei Kategorien (Heeresstärkepunkte, Gold, Natternblut) ausmachen.
In jedem Jahr werden also für jeden Spieler drei Anteile gebildet (Soldaten, Gold und Natternblut).
b) Jeder der gebildeten Anteile wird mit 10000 multipliziert. Hat der Stammesführer in der jeweiligen Kategorie in dem aktuellen Jahr am meisten gespendet, wird dieser Wert verdoppelt. Das Ergebnis sind die Spendenpunkte.

Der Spieler, der insgesamt am meisten Spendenpunkte auf sich vereinigt, wird der Schwarze Marschall. Er wird zu gegebener Zeit genaue Anweisungen erhalten, wie er das Heer des Schwarzen Reiches in die Schlacht führen muß.
Wenn bei den drei verschiedenen Ressourcen durchschnittlich weniger als 50 Prozent der den Weichen zur Verfügung stehenden Mengen gespendet werden, wird kein Schwarzer Marschall bestimmt; das Schwarze Reich hat dann sofort verloren.
Wird ein Schwarzer Marschall bestimmt und ist er Unterhäuptling, wird er in dem Augenblick, in dem er zum Schwarzen Marschall bestimmt wird, befreit.
Sollte er die Schlacht gegen die Weichhäutigen gewinnen, wird der Schwarze Marschall ebenfalls unmittelbar nach der Schlacht befreit, wenn er in dem Jahr, in dem die Schlacht stattfindet, gerade unterworfen wurde.
In dem Jahr, in dem die Schlacht gegen die Weichhäutigen stattfindet, kann der Schwarze Marschall mit gewöhnlichen Mitteln nicht getötet werden (Plünderungen sind beispielsweise wirkungslos).

Gewinnt das Heer der Weichen, wird folgendes passieren:

a) Am Ende eines jeden Jahres muß jeder Stamm 50% seiner Goldohren und seiner A-Produkte als Tribut an die Elben und Menschen abgeben.
Die Weichhäutigen sind allerdings der Ansicht, daß die Armen schonend behandelt werden müssen (anstatt sie zum Beispiel zum Abreagieren für betrunkene Soldatenorks zu gebrauchen).
Daher ist ein Betrag von 50000 Goldohren vom Tribut ausgenommen.

b) Im Jahr der verlorenen Schlacht werden alle Heere entwaffnet (Waffenwert=0).

c) Der Schwarze Marschall verliert ein Viertel seiner Bauern und Sklaven, die als Warnung für Aufrührer enthauptet werden (als wenn es irgendeinen Orkhäuptling interessieren würde, was mit seinen Untertanen passiert...).

d) Solange das Schwarze Reich von den Weichen beherrscht wird, wird ein Stamm, der die Siegbedingungen erfüllt, nicht Hochkönig, sondern Reichsverweser. Das Spiel ist dann beendet, aber natürlich ist der Sieg ein wenig schal.

e) Illmir Steißschneider verspricht, daß er auch einen unterlegenen Schwarzen Marschall gebührend belohnen werde.

Gewinnt das Heer des Schwarzen Reiches, wird folgendes passieren:

a) Der Schwarze Marschall wird ohne Rücksicht auf irgendwelche Bedingungen befördert, und zwar so, daß er einen Rang besser dasteht als jeder andere Stammesführer.
Hat er bereits den höchsten Rang aller Orkfürsten, wird er um einen Rang befördert. Die Beförderung entfällt, wenn er bereits den höchstmöglichen Rang innehat.

b) Der Schwarze Marschall hat die Möglichkeit, C-Produkte herzustellen (falls er es ohnehin nicht schon kann).

c) Die Moral aller Heere steigt auf 99.

d) Der schlechteste Spender unter den Echtspielern wird Unterhäuptling des schwarzen Marschalls. Der Schwarze Marschall erhält außerdem eine Gift-Spruchrolle.

Hinweise: Bitorks spenden nicht. Wenn jeder Echtspieler jedes Jahr etwa ein Sechstel seiner Soldaten, Goldohren und seines Natternblutes spendet, sollte es möglich sein, die Weichhäutigen zu besiegen.
+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/-:+/

======= !!! HOCHKÖNIGSKRÖNUNG !!! ======

+---------------------------------+
|      I    I    I    I    I      |
|       I   II  III  II   I       |
|        IIIIIIIIIIIIIIIII        |
|         IIII II II IIII         |
|           IIIIIIIIIII           |
|          IIIIIIIIIIIII          |
+---------------------------------+
Illmir Steißschneider hat einen würdigen Nachfolger Kuons des Schrecklichen gefunden: Moschus Orkson.
Seine überlegenen diplomatischen Künste, die Fähigkeit, seinen Stamm nach vorne zu bringen und nicht zuletzt das begnadete Feldherrentalent begründeten seinen Sieg.
Illmir Steißschneider schätzt an ihm besonders, daß er treu an Khurrad glaubt.
Mögen die übrigen Fürsten ihrem Rang in der Neidtabelle dieses Jahres gemäß hinter ihm zurücktreten und ihm helfen, Khurrads Priestern die Schatztruhen zu füllen und deren Bäuche zu mästen.

Der Erzmagier Plolkh Quarkäser verläßt Krisenwisch (53).

Wunder

WunderBesitzer
BlutMoschus Orkson/54
Wirbel---
SolidaritätMoschus Orkson/54
Gold---
Pest---
MagieMoschus Orkson/54
Abwehr---
HeldenMoschus Orkson/54
Ruhm---
Fisch---

NMR-Statistik

StammesführerauszuletztNMRs
Triruk Affenzwicker (2)154abgegeben0
Moschus Orkson (3)54abgegeben0
Dururk Klumptrommler (6)88abgegeben1
Verag Fohlenquäler (8)129abgegeben0


Akkumulierende Endtabelle:
(Rang+Unterhäuptlinge+Stammesburgklasse+getötete Gegner)

1.: Moschus Orkson (+23=117 Punkte)
2.: Triruk Affenzwicker (+8=63 Punkte)
3.: Dururk Klumptrommler (+3=38 Punkte)

Erich-Tabelle  Spiel 999 Jahr 15

1. Teil: Stammesdaten


Spielernummer2368
Name (abgekürzt)TrirukMoschuDururkVerag
Stammesburg in1545488129
Stammesburgklasse2522
Unterhäuptlinge3900
RangBaronHochköHäuptlUnterh
Bauern128827628101348
Sklaven119030166
Wissenschaftler280130190591
Kaufleute332120287312
Magier12161013
Priester12604339
Soldaten8611046349416
Gesamtbevölkerung2904413417192885
Wissensch.-Niveau36822552
Max. WN-Niveau60806364
Magieniveau47672536
Erzmagier - Angriff-15/0--
Erzmagier - Vert.-10/1--
Glaube47801243
Gunstbeweise1212
Steuersatz1025155
Bazare3337
Wirtschaftsindex67836431
Handelsabkommen0000
Kontore bei anderen5111
Kontore bei sich2111
AC-Befehle3354
Gollumpunktzahl5805969323813342
Kopfgeld00350000
Gold4412669605137320243
Schweine7812273389
Moskitos000410
LE nach Stammesversorgung10844200???1812
Gold nach aut. Abb.4056064423???15000
Holz2312210368917
Preis Holz88915
Stein2391119582624
Preis Stein4577
Eisen24138557170
Preis Eisen24202526
Salz156690328152
Preis Salz12101612
Diamant221216140307
Preis Diamant25212838
Leder202700
Preis Leder44??????
LE4000839424624736
Preis LE3322
Schnaps328531265169
Preis Schnaps56483939
Schwefel414699203509
Preis Schwefel60616839
Natternblut70442876
Preis Natternblut131157134120
Expensium112115
Preis Expensium299234221291
Tinktur022035
Preis Tinktur???1814???2293
Glibber030141
Preis Glibber???1137902794
Ring1000
Preis Ring53871?????????
Karren0020
Preis Karren??????63???
Bibliothek0034
Hexenküche1501
Arena0200
Mission0501
Konservenfabrik0003
Taverne4500
Orkgrube0015
Sklavenpferch1002
2. Teil: Felddaten Triruk Affenzwicker Heere
NrTBDSoldatMoErRsWaHSFKataBrndKarrName
94S22V   135 99 7 32 37  2.9---Zittergroden
110G21V   248 99 8 27 43  2.9---Gallenhöll
152S21V   242 99 8 25 40  2.9---Eiterdorf
154E21V   236 99 23 30r45w 4.732-Warzenturm
Produktion
NrTBSoldatFsSBEMSaDiSnSwSGGM
94S2V   135 17: 20----17: 19-  
110G2V   248 -42: 6148: 8128: 33-32: 28- 8
152S2V   242 ---27: 44--33: 47  
154E2V   236 35: 6115: 1913:  9 2:  114: 1315:  717:  8  
183Gx     - -------  
Moschus Orkson Heere
NrTBDSoldatMoErRsWaHSFKataBrndKarrName
4S12V    60 99 18 93 93  9.3---Ghorschenweiher
7G12V    30 99 12 96 60  7.9---Fetthof S
9E12V    20 74 9 0 0  3.7---Rattenpfütze
11S12V    20 99 3 0 0  3.8---Rindenfeld
13W12V    60 99 18 93 93  9.3---Brandtrist
38G12V    20 30 17 15 15  3.9---Steißgarten
42W12V    30 99 5 0 0 s3.9---Pockenstadt
45S12N    25 76 3 0 0  3.2---Hampelhöll
46G12V    34 95 14 1 0  4.2---Gramlorke
51S12V    50 98 10 96 96  8.8---Feuertrist
54E52E   597 99m42e92r89ws38.332--Neisesglichau SDN
76G12V    50 92 11 96 96  8.7---Amsellunden
115S12N    50 80 0 0 0  3.1---Fiesstadt
Produktion
NrTBSoldatFsSBEMSaDiSnSwSGGM
1G-     - -------  
2G-     - -------  
3Ex     - - 1 1 1- 1-  
4S1V    60 ---17: 34--16: 21  
5Wx     - -------- 
6Wx     - 35: 82------  
7G1V    30 -58: 9438: 93----  
9E1V    20 -10: 26--- 1 1  
10Ex     - 24: 75- 1 1 1- 1  
11S1V    20 ---25: 53-65:102-  
12Wx     - -------  
13W1V    60 -----36: 54-  
14Ex     - -- 1--- 1  
15S-     - -------  
24Wx     - -------  
30Gx     - -------  
34E-     -  1--- 1 2 1  
38G1V    20  8: 15-51:106----  
42W1V    30 -10: 10-----  
45S1N    25 ---21: 39--10: 15  
46G1V    34 --47: 74----  
51S1V    50 14: 1413: 1419: 1735: 66 9: 10-72:125  
54E5E   597 10: 5211: 27 1 1-13: 30 6:  6  
57Ex     - 26: 83------  
62Sx     - 14: 15 6:  4-----  
66Sx     - - 8:  9- 8: 15-28: 42-  
76G1V    50 11: 1023: 2860: 95 7:  6--- -
79Gx     - 11:  955: 70-15: 27 8: 1022: 1519: 10  
81Sx     - 13: 18------  
83Gx     - 11: 12-- 6: 10--- -
85Gx     - 13: 21------ -
95Ex     - 27: 6918: 28- 9: 24--15: 17  
99Wx     - -------  
106Gx     - 14: 17------  
113Sx     - 13: 10--20: 27---  
115S1N    50 -----69:108-  
121Sx     - -------  
123Wx     - -------  
137Sx     - 17: 12--10:  9---  
164Gx     - -------  
201Ex     -  1- 1----  
216Ex     - 33: 63 1--- 1-  
Dururk Klumptrommler Heere
NrTBDSoldatMoErRsWaHSFKataBrndKarrName
88W22V    70 81m18e32 21  3.72241-Goldbusch S
90G12N    50 58 0e22 21  1.8-28-Gemsenau
101W12N    40 55 6 14 34  1.9---Höllentrist
135E12V    32 99m27 42 41  4.41015-Eselland
148E12V    49 58 14 32 32  2.5920-Hampeltrist
165W12N    70 56 4 11 11  1.71020-Trauerfels
191E12N    38 61 10 3 3  1.7---Übeldamm
Produktion
NrTBSoldatFsSBEMSaDiSnSwSGGM
28Gx     - 11:  8------  
43Ex     -  6:  6------  
58W-     - 13: 18------- 
59E-     - -------  
75Ex     - -------  
87Gx     - -40: 40-13: 15--- -
88W2V    70 56: 90----51: 66-  
89Ex     - --13: 10----  
90G1N    50 --34: 38----  
100Gx     - --17: 16---- -
101W1N    40 -------  
103Sx     - ------29: 25  
105Wx     - ------19: 10  
119E-     - --17: 13-28: 40--  
120Wx     - -------- 
133Gx     - -27: 25-----  
135E1V    32 ---25: 32---  
147Sx     - 11:  8------  
148E1V    49 -----18: 16-  
149Ex     - ------16:  7  
162Sx     - -------  
163Ex     - 25: 26------  
165W1N    70 -------- 
191E1N    38 -------  
206Gx     - -------  
Verag Fohlenquäler Heere
NrTBDSoldatMoErRsWaHSFKataBrndKarrName
127W12V    49 99 11 38 23 s2.5-33-Magengrätz
129S22V   326 79 20 32 61 s2.62269-Wanzenmark D
161G12N    41 99 9 11r93  2.7-35-Häuteinsel
Produktion
NrTBSoldatFsSBEMSaDiSnSwSGGM
125Wx     - 36: 53-- 1 1--  
126Gx     - --28: 39---- -
127W1V    49 36: 62------- 
129S2V   326 11:  7 9:  6-28: 52-61:10364: 93  
144Sx     - 13: 12--25: 70-33: 4630: 34  
155Ex     - -------- 
160Gx     - 13: 10 7:  6- 8:  9- 9:  8- -
161G1N    41 --16: 25-18: 33--  
171Ex     - -------  
222Gx     - ------- -

Statistiken für Spiel 999, Zug 15:

4 Echtspieler, insgesamt 25 Spieler, Kartenformat: 15 x 15.

Spalte "Mittel": Mittelwerte aller Stämme. "Echt": Mittelwerte aller Echtspieler. "Comp": Mittelwerte aller Bitorks. "[e+b]": Kein eindeutiges Maximum oder Minimum (e Echtspieler und b Bitorks haben diesen Wert). "K" in Tausend. "M": in Millionen.

WertMittelEchtCompMinvonMaxvon
NMR0.040.2500[3+21]16
Gollum3889530536192381696933
Ruhmpunkte44.6487.2536.521791753
Ruhmzugewinn3.68112.291[0+6]303
Ruhmsonderpunkte0.4820.190[2+18]73
Ruhmindex123823761022511947543
Endtabelle39.2065.7534.141791173
Endtab.-zugewinn3.2092.101[0+7]233
Geheimbefehle17.842516.481221333
Besonderheiten45.753.6711493
Gold32313338373202313736755704
Steuersatz7.2413.7560[0+3]253
Eigene Kontore1.1220.950[0+7]52
Fremde Kontore1.121.251.100[0+4]2[1+6]
Handelsabkommen0.4000.480[4+15]315
WN53.9648.7554.951914823
MN41.8443.7541.48256673
Glaube45.6045.5045.62126803
Wirtschaftsklima56.8061.2555.95318833
Schweine4701665286914165120
Bauern1105155210205151527623
Sklaven75.4478.7574.810[1+7]32021
Kaufleute169263151115233322
Priester12238.5013712223310
Magier14.6012.7514.95106215
Wissenschaftler20829819143145918
Gesamtbevölkerung20252910185711242541343
Moskitos70.2810264.140[3+15]4108
Kontr. Landstr.7.2820.504.761[0+8]423
Stammesburg1.602.751.381[0+13]53
Nebenburgkl.-summe2.566.501.810[0+11]123
Soldaten (ges.)3326682671162510463
Stammesheer23530722148195973
HSF Stammesheer4.2912.342.761.24138.343
PV: Holz41393231442522103
PV: Stein330641270412011193
PV: Eisen1763171497165019
PV: Salz616332670152814844
PV: Diamant1262211088144274
PV: Leder19411.752290[2+0]45512
PV: LE3459489831851151183943
PV: Schnaps252323238131257115
PV: Schwefel25645621823572325
PV: Natternblut67.8454.5070.3828610316
PV: Expensium5.247.254.860[0+6]4210
PV: Tinktur4.2414.252.330[2+9]358
PV: Glibber5.16182.710[1+9]418
PV: Ring0.040.2500[3+21]12
PV: Karren0.080.5000[3+21]26
Preis: Holz9.92109.9067158
Preis: Stein5.325.755.244[1+6]7[2+3]
Preis: Eisen21.2423.7520.76161326[1+1]
Preis: Salz11.7612.5011.629[0+6]16[1+2]
Preis: Diamant30.162830.5721[1+1]4414
Preis: Leder4.524.254.5737610
Preis: LE2.642.502.672[2+8]410
Preis: Schnaps50.9645.505239[2+1]6716
Preis: Schwefel54.125753.5732257321
Preis: Natternblut150136153120817925
Preis: Expensium2712612722189321[0+2]
Preis: Tinktur2036201720391668212356[0+2]
Preis: Glibber9669489707948114719
Preis: Granate44.4040.2545.193525220
Preis: Arkaneum13779140121373511376715816[0+2]
Preis: Ring43864475944315336979[0+3]538712
Preis: Moloch3566233879360022924324243814
Preis: Golem30991299703118525519[1+1]3531125
Preis: Koloß1199410862122109853[1+1]1412614
Preis: Karren72.5666.5073.716289212
Preis: Krone2871K2867K2872K2205K[1+1]3280K[0+2]
Preis: Fabrik1003K1052K993307820148131176K10
Preis: Projektil1805K1712K1822K1427K[1+1]2123K[0+4]
Preis: Ankh2166K2141K2171K1730K62552K[1+1]
Försterei85.8014574.5781530019
Steinbruch56.2088.5050.05812143
Erzmine48.1210237.959[0+2]2203
Saline66.0483.2562.7623918119
Diamantfeld30.522032.5271484[0+2]
Destille66.0411856.0511202383
Schwefelgrube51.2887.5044.38112115715
Bazare6.4046.863[3+0]101
Bibliothek4.241.754.710[2+1]1219
Hexenküche1.561.751.520[1+4]53
Arena1.480.501.670[3+8]513
Mission2.601.502.810[2+4]7[0+2]
Konservenfabrik1.120.751.190[3+6]3[1+1]
Taverne1.122.250.900[2+11]53
Orkgrube0.241.5000[2+21]58
Sklavenpferch0.280.750.190[2+17]28
Fluchschrein0.0800.100[4+19]1[0+2]
Rang1.445.750.620[1+13]193
Unterhäuptlinge0.5630.100[2+20]93
Glaubensrang5.0455.052[1+1]8[1+2]
Gunstbeweise1.041.500.950[0+11]55
TE-Niveau1342397152113922500[0+2]
Goldbörse2.567.501.620[1+18]184
Ordenszahl2.483.752.2402273
Helden3332[2+6]4[2+6]
Höchster Heldlevel7.127.507.0556103
H.-Lvl.-Summe16.9620.5016.2910[1+1]333
Höchste H.-Erf.7621081701204626083
H.-Erf.-Summe143824581243394663203
Höchste Helden-K21.1223.7520.6218[0+2]293
HeldenSF-Summe5.736.425.603.641510.093
Heldenduelle39.2040.2539276625
... davon Erfolge27.5229.7527.10156463
Gestorbene Helden1.801.751.810[1+4]56
Behinderte Helden0.520.500.520[3+12]323
Schätze (Anzahl)21.722620.90720453
Betretene Dungeonfelder1.243.750.760[1+19]135
Kopfgeld208087508100[3+19]350006
SCHIRM-Sprüche0.560.250.620[3+9]212
XP-Befehle15.766.7517.48223515
Gebaute Burgen2.523.252.380[0+7]1011
Prod.-st. gebaut5496255343101287024
Prod.-st. entfernt1.44900[2+21]356
SG: Versuche3.5253.241[1+1]113
SG: erfolgreich3.5253.241[1+1]113
Eig. einges. Sold.157623331432336735783
Eigene Kriegstote3271833541201161420
Fremde Soldaten157620731482240748613
Fremde Kriegstote3275102920711683
Stammesburgbel.1.966.251.140[0+7]183
... davon Erfolge0.843.250.380[0+15]73
Eig. Niederlagen0.840.500.900[2+6]3[0+2]
Nebenburgbel.2.9252.520[0+8]123
... davon Erfolge0.883.500.380[0+18]73
Verlorene Nebenb.0.880.750.900[2+11]418
Goldraubzüge0.720.250.810[3+8]2[0+4]
... davon Erfolge0.440.250.480[3+12]24
Sklavenraubzüge0.6410.570[1+13]421
... davon Erfolge0.400.500.380[2+16]321
Karawanen13.882112.52814333
Karawanenertrag48688966803954617345141931163
Karawanenaufwand148092693312500800014481753
Größte Heeresst.3270823423252379265903
Versuchte Zauber14.2814.2514.298[0+2]213
... davon gelungen8.929.508.814[1+2]173
... erwartbar8.889.508.765[0+2]163

Zauberstatistik seit Jahr 1 (Angaben: erfolgreich/versucht)

ZauberEchtsp.Bitorks
SCHIRM (1)1/213/20
RÜSTUNG (2)2/48/15
KANINCHEN (3)13/1757/83
GOLDESEL (4)5/1010/17
KHURRADS GNADE (5)1/215/20
KHURRADS GUNST (6)14/1515/21
MAGIE-ZERSTÖRER (21)0/08/12
GAMMEL (22)0/02/3
VIEHPEST (23)0/04/10
FESTE (24)2/38/11
KHURRADS ZORN (25)0/05/12
ZERHIRNER (26)1/37/9
SCHWEINEPRIESTER (27)1/21/5
AUDIENZ (28)0/03/8
TELEPORT (31)0/03/7
KHURRADS HAMMER (33)0/04/5
SCHÖNES WETTER (34)0/04/6
FORSCHER-SCHRECK (35)1/11/4
HINTERTÜR (36)0/18/12
ORKHORT-EX (37)0/04/11
CHARISMA (41)0/10/0
MAGISCHER RAUBZUG (42)0/01/2
ANIMAL FARM (43)0/00/1
KUGELBLITZ (46)0/01/2
Unversuchte Zauber: ILLUSION (7), GIFT (32), WIRTSCHAFTSWUNDER (44), ROSA WOLKE (45), PLÜNDERUNG (51), SCHLEIFER (52), ORKPEST (53), ANTIMAGIE (54), WEYLETHS FLUCH (55), STEINZEIT (61), KHURRADS NULL (62), BRANDSTIFTUNG (63), STREIK (64), SNAUGULS MIRAKEL (65), TERRAFORM (71), WIR SIND DAS VOLK (72), DJIHAD (73), GAUNARS GLOCKE (74), TODESSTRAHL (81) und RAMARAMA (82)

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Sachen, die umsonst sind, sind ihren Preis wert.