Rapid Bamberg 2018

Posted by Sebastian in Jugend 18/19, Saison 18/19 | Kommentare deaktiviert für Rapid Bamberg 2018

Zum Start der Rapidsaison 2018/19 in Bamberg waren sechs Neumarkter mit von der Partie. In der U10 unterlag Leonhard Franke drei der besten Sechs und kam mit 4 Punkten auf Rang 13. Bruder Josef musste sich in der U14 Turniersiegerin Lisa Adelhardt (ST Röttenbach) in Runde zwei geschlagen geben, gewann aber alle anderen Partien und gehörte somit vor der letzten Runde einem Führungstrio an. Zum Abschluss unterlag Josef dem topgesetzten Tom Högner (SC Erlangen 48/88), kann mit Rang fünf aber trotzdem auf einen starken Rapid-Auftakt zurückblicken. Maria Schilay startete in ihrem ersten U16 Turnier mit einem Sieg sowie zwei Niederlagen u.a. gegen den Setzlistenersten Jon Englert (TV-Großostheim). Mit drei Erfolgen am Stück brachte sie sich wieder in Schlagdistanz im Kampf ums Podest, doch in der letzten Runde erwies sich Turniersieger Maximilian Lohr (FC Ergolding) als zu große Hürde. Mit Kevin Beesk, Lorenz Schilay und Timon Götz traten drei Neumarkter in der U18/25 an. Kevin teilte viermal den Punkt mit starker Gegnerschaft und gewann zwei Partien, ehe ihn zum Abschluss doch noch die erste Niederlage ereilte, was ihm das Podest kostete und Rang sieben bedeutete. Lorenz musste sich den ersten Drei geschlagen geben, hielt sich ansonsten aber schadlos. Damit wurde er als drittbester U18-Spieler Neunter. Timon startete mit zwei Remis und zwei Niederlagen ins Turnier, holte dann aber noch zwei Siege und lief auf Rang 17 ein.

Ergebnisse

Comments are closed.