Europäische Mannschaftsmeisterschaften 2019

Posted by Sebastian in Saison 19/20 | Kommentare deaktiviert für Europäische Mannschaftsmeisterschaften 2019

Im georgischen Batumi finden bis 2.November die Europäischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Die deutschen Herren sind nach fünf Runden noch ungeschlagen und liegen auf einem starken vierten Platz. Das Damen-Team liegt nach zwei Siegen und drei Niederlagen aktuell auf Rang 20. Hanna Marie Klek vom SC Erlangen 48/88 holte dabei 3,5/4.

Die deutschen Herren schlagen auch Titelverteidiger #4 Aserbaidschan mit 2,5:1,5 und liegen damit auf Rang zwei! Morgen geht es gegen Spitzenreiter Russland.

Deutschland und Russland waren die beiden einzigen ungeschlagenen Teams vor Runde sieben und sie bleiben es auch. Nach einem spannenden Match insbesondere auf Brett 4 trennte man sich 2:2.

Bitteres Ende für die deutschen Herren bei der MannschaftsEM. In Runde 8 musste man beim 1:3 gegen die Ukraine die erste Niederlage hinnehmen. Dennoch war die Medaille noch in der eigenen Hand, aber zum Abschluss unterlag man auch England mit 1,5:2,5. Damit beendete man das Turnier auf einem guten achten Platz.
Die Damen landeten mit 8:10 Punkten auf Rang 21. Hanna Marie Klek kam auf beeindruckende 6,5/8 bei einer Leistung von 2441.

Live-Übertragung Herren
Live-Übertragung Damen

Comments are closed.