Online Turnier Gründonnerstag

Posted by Michael Held in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Online Turnier Gründonnerstag

Am Gründonnerstag, dem 9.4.20, fand um 20.00 Uhr ein weiteres online-Turnier für alle SKN-Mitglieder auf Lichess statt. 10 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Wie bei der Ausschreibung erhofft hatte sich eine bunte Mischung an Spielern versammelt. Vom alten Schach-Hasen bis zum Nachwuchstalent war alles vertreten. Eine Stunde lang wurde fleißig geblitzt. Erwin Hirn hatte zum Schluss zwar die meisten Partien gewonnen (8,5 Punkte aus 9 Partien), musste sich aber „Cappuccino“-Paul Spangler geschlagen geben, da dessen 6 Punkte wegen seiner niedrigeren DWZ verdoppelt wurden. Auch Daniel, Andy und Niki profitierten davon, dass bei diesem noch jungen Spielern ihre Punkte vermehrt wurden. So teilten sie sich den zweiten Platz mit jeweils 9 Punkten (3 Siege aus den gespielten Partien).

Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei dem Turnier, was an den Kommentaren bei discord deutlich zu vernehmen war. Dank dieser online-Turniere bleibt das Vereinsleben des SKN aktiv und lebendig.  

Hier noch die genauen Turnierregeln:

Eine Stunde 3+2 Blitz. Für das Endergebnis wird die DWZ berücksichtig:

– Jeder mit DWZ unter 1400 erhält pro Sieg drei Punkte

– Jeder mit DWZ zwischen 1400 und 1600 erhält pro Sieg zwei Punkte

– Ab DWZ 1600 gibt es pro Sieg einen Punkt

Somit haben auch die DWZ schwächeren eine Chance auf den Gesamtsieg, bzw. müssen unsere DWZ-Giganten zeigen, dass sie wirklich etwas drauf haben.

Michael

 

 

 

Comments are closed.