U20 Bezirksliga 2B – Runde 1

Posted by Sebastian in Jugend 11/12 | Kommentare deaktiviert für U20 Bezirksliga 2B – Runde 1

Eine Premiere jagt die nächste: einen erfolgreichen Auftakt gab es für unser zweites U20 Team in der Bezirksliga 2B (so hoch spielte die Zweite noch nie), das den Allersberger SC 2000 mit 3,5:0,5 bezwingen konnte.
Allerdings muss man festhalten, dass die Gegner doch einige Chancen liegenließen und der Sieg in der Höhe sehr schmeichelhaft war. Marc Röhrer konnte sich in der Eröffnung leichte Vorteile erkämpfen, die in der Folge mal mehr oder weniger ausgeprägt waren. Letztlich konnte er in ein gewonnenes Bauernendspiel abwickeln, dass er souverän nach Hause spielte. Yannick Beesk kam aus der Eröffnung heraus zu einem schönen Angriff, doch sein Vorteile verpuffte wegen eines falschen Abtausches. Im Endspiel agierte er dann zu sorglos und erlaubte dem Gegner ein Freibauernpaar, das eigentlich zum Sieg gereicht hätte. Doch als der Gegner die Chance ausließ schuf Yannick seinerseits ein weit vorgerücktes Freibauernpaar, so dass am Ende beide Könige hin und herziehen mussten um die Umwandlung zu verhindern. Simon Drechsel hatte ebenfalls Glück, dass sein Gegenüber einen Gegenangriff übersah: den an die Dame gefesselten Sf3 nochmal anzugreifen funktioniert halt nicht, wenn der Springer mit Mattdrohung wegziehen kann! Anschließend übernahm Simon die Initiative, gewann erst einen Bauern und später noch eine Figur. Lorenz Schilay ließ den gegnerischen Turm auf b2 schlagen um ihn mittels Lb3 einzusperren und gewann so eine Qualität. Diesen Vorteil baute er sukzessive aus und gewann problemlos. Damit grüßt der Aufsteiger nach der 1.Runde sogar von der Tabellenspitze, muss sich aber in den kommenden Runden noch steigern und die gemachten Fehler vermeiden.

U20 B2B

Comments are closed.