Bayerische Jugend BlitzEM 2012

Posted by Sebastian in Jugend 11/12 | Kommentare deaktiviert für Bayerische Jugend BlitzEM 2012

Bei den diesjährigen Bayerischen Blitzeinzelmeisterschaften der Jugend vertrat Lorenz Schilay unsere Farben. Da es keine U10 gibt, erhielt Lorenz für die U12 einen Freiplatz und war trotzdem die #2 der Setzliste.
Obwohl es nicht ganz rund lief, landete Lorenz mit 13/19 auf einem ordentlichen fünften Rang. Ein paar gröbere Fehler kosteten den möglichen Podestplatz. So setzte er Julian Shen (SK Rothenburg) in Zeitnot patt und stellte gegen dessen Vereinskollegen Georg Engelmann kurz vorm Matt die Dame ein. Auch gegen Pablo Wolf (SC 1868 Bamberg) kostete ein Einsteller den Punkt. Dafür bezwang er den späteren Dritten Uli Weller (SK Buchloe) und trotzte als Einziger dem souveränen Meister Lorenz Gauchel (SK Germering) ein Remis ab, der sonst nur eine Partie verlor. Gegen den Vizemeister Nikolai von Schlippe (SK Gräfelfing) wurde in ausgeglichener Stellung runtergeblitzt wobei Lorenz nur wenige Sekunden fehlten.

Endstand

Kreuztabelle

Comments are closed.