Ferienkurs 2012

Posted by Sebastian in Jugend 11/12 | Kommentare deaktiviert für Ferienkurs 2012

Bereits zum sechsten Mal führte unser Verein in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro der Stadt Neumarkt einen Ferienkurs für Kinder und Jugendliche durch. Insgesamt acht Teilnehmer nutzten dieses Angebot, wobei überraschenderweise die Geschlechter ausgeglichen verteilt waren. An insgesamt vier Terminen wurden die nach Alter in zwei Gruppen eingeteilten Schachinteressenten von Sebastian Mösl und David Hofmann unter Mithilfe von Martin Simon und Eva Schilay in das „Königliche Spiel“ eingeweiht. Nacheinander wurden die einzelnen Figuren vorgestellt und die jeweilige Gangart mit kleinen Spielen wie dem allseits beliebten Gummibärchen-Springerspiel eingeübt. In der zweiten Woche kamen noch die Bauern hinzu und es wurde erklärt was eine Rochade ist, so dass am Ende schon eine richtige Partie gespielt werden konnte.

Comments are closed.