JSM U14 2012 – Lorenz verteidigt Titel

Posted by Sebastian in Jugend 12/13 | Kommentare deaktiviert für JSM U14 2012 – Lorenz verteidigt Titel

Unsere diesjährige Jugendstadtmeisterschaft in der AK U14 führten wir mit sieben Teilnehmern durch. Erwartungsgemäß setzte sich Favorit Lorenz Schilay souverän mit 7/7 durch und verteidigte somit seinen Titel. Einzig in Runde drei gegen Paul Neppert sah es nach einer engen Partie aus, als Lorenz sogar mit einem Bauern weniger aus dem Mittelspiel herauskam, Paul im Endspiel aber einen folgenschweren Fehler beging.
Spannend wurde dagegen das Duell um Rang zwei: Eva Schilay und Paul verloren jeweils gegen Lorenz und gewannen den Rest der Partien. Im direkten Duell hatte Paul mit einer Figur für zwei Bauern gute Chancen, am Ende trennten sich die Beiden remis. Also gab es eine Entscheidungspartie mit vertauschten Farben. Nach einem größeren Abtausch hatte Eva im Doppelturmendspiel mit Springer gegen Läufer die aktiveren Figuren und verbesserte ihre Stellung Zug um Zug bis eine Fesselung einen Figurengewinn einbrachte.
Auf den weiteren Plätzen landeten Pascal Stonus, Sebastian Lenz, Daiana Burger und Martin Schächtel, die sich untereinander spannende Kämpfe lieferten.

Endstand

Comments are closed.