Kreisliga 3 – Runde 2

Posted by Sebastian in Senioren 13/14 | Kommentare deaktiviert für Kreisliga 3 – Runde 2

Eine herbe 1:7 Niederlage gab es für unsere Dritte am zweiten Spieltag der Kreisliga 3 gegen SC Stein 1998, die aus der K1 zurückgezogen hatten. Zwar ging man als klarer Außenseiter in die Partie, doch die Niederlage fiel um Einiges zu hoch aus, da man einige Chancen zu punkten ausließ.
Eva Schilay stand von Beginn an aktiv und nach einem Fehler des Gegners kam sie zu einem durchschlagenden Königsangriff und setzte matt. Dagegen geriet Fritz Meier schon früh in die Defensive und auch wenn er lange Widerstand leistete, musste er letztlich doch Materialverlust hinnehmen. Benedikt Münz wurde mit einem Figurenopfer konfrontiert, dessen Berechtigung noch zu prüfen gewesen wäre. Allerdings übersah Benedikt einen taktischen Schlag und geriet auf die Verliererstraße. Yannick Beesk hatte in der Eröffnung einen kritischen Moment zu überstehen, kam aber ohne Verluste ins Endspiel. Dort tauschte er zunächst unnötig einen Turm und verlor kurz darauf aufgrund einer Fesselung zwei Bauern. Reinhold Burger hatte früh einen Bauern eingebüßt dafür aber ausreichend aktives Spiel. Als er jedoch nichts Zählbares herausgebracht hatte, kamen die gegnerischen Figuren besser ins Spiel und das Endspiel war nicht mehr zu halten. Auch David Hofmann hatte einen Bauern eingebüßt, das Turmendspiel wäre aber zu Halten gewesen, wenn er nicht kurz vor der ersten Zeitkontrolle den falschen Plan gewählt hätte. Rudi Appl sah schon wie der sichere Verlierer aus, als der Gegner einzügig einen Turm einstellte. Doch Rudi wusste mit dem Geschenk nichts anzufangen und büßte seinerseits einen Turm per Springergabel ein. Zuletzt musste sich auch noch Hannes Queitsch geschlagen geben, dabei hatte er nach einem Läuferschlag auf f7 in Zug 4 schon eine Gewinnstellung auf dem Brett.

Kreisliga 3

Related Images:

Comments are closed.