Mühldorf Open – Turniersieg für Eva in der U12

Posted by Sebastian in _Saison 10/11 | Kommentare deaktiviert für Mühldorf Open – Turniersieg für Eva in der U12

Am 23./24. Juni weilte Familie Schilay in Mühldorf am Inn (wo das Wetter noch schlechter gewesen ist als im nahegelegenen Burghausen) zum diesjährigen Mühldorf Open.

Im U12 Open traten unsere beiden Mädels an und um ein Haar hätte es einen furiosen Doppelsieg gegeben! Eva unterstrich nachhaltig, dass ihr lange Partien besser liegen und gewann überlegen mit 5,5/6 das Turnier. Maria begann mit einer Niederlage, legte dann aber mächtig los und schlug u.a. den späteren Zweiten und Vierten. In der vorletzten Runde kam es dann zum „Sister Act“, bei dem Maria den Kürzeren zog. Dennoch hätte Maria mit einem Sieg in der letzten Runde den zweiten Rang erreichen können, doch leider vernachlässigte sie die Verteidigung und verlor. Das reichte zu Platz 5 – eine klasse Leistung.

Lorenz trat im C-Open an und gewann die erste Runde kampflos – als Setzlistenerster trotz Anwesenheitskontrolle… In Runde zwei erarbeitete er sich eine aussichtsreiche Stellung, rannte dann aber in eine Zugwiederholung. Gegen den Mitfavoriten Nikolai von Schlippe (SK Gräfelfing) entschied ein verlorener Bauer die Partie und in Runde vier setzte Lorenz den Gegner patt. Die magere Punktausbeute war dabei insbesondere dem „Rapid-Modus“ geschuldet… Nach einer deutlichen Ansprache riss sich Lorenz in der letzten Runde noch einmal zusammen und gewann mit etwas mehr Überlegen eine schön gespielte Partie. Hätte er doch von Anfang an so gespielt, somit blieb „nur“ Rang 5 und einige verpasste Chancen.

Ergebnisse und Tabellen auf der Veranstalter-Homepage sucht man leider vergebens.

Comments are closed.