Kreisliga 3 – Runde 3

Posted by Sebastian in Senioren 15/16, _Saison 15/16 | Kommentare deaktiviert für Kreisliga 3 – Runde 3

Die dritte Mannschaft setzte sich in der Kreisliga 3 mit 5:3 gegen Tabellennachbar Zabo-Eintracht Nürnberg 5 durch. Dabei wurde früh ein Springer von Ronald Trinks gefangen, der sich zwar noch nach Kräften wehrte, die Niederlage aber erwartungsgemäß nicht mehr verhindern konnte. Dafür kamen Eva Schilay und Paul Neppert zu ungefährdeten Siegen während Fritz Meier remisierte. Stefan Jaretzki profitierte von einem Fehler seiner Gegnerin und auch Timon Götz befand sich schon auf der Siegerstraße bis er unnötigerweise den gegnerischen König zu weit in seine Stellung eindringen ließ, so dass er einer Zugwiederholung nicht mehr ausweichen konnte. Nachdem David Schottner trotz Vorteils seine Partie noch verloren hatte, wurde es noch einmal spannend. Denn auf Brett 1 lieferten sich André Schilay und Reinhard Knab eine epische Schlacht. Es wurde munter hin und her geopfert und auch das Endspiel hatte es in sich. André musste sich mit Mehr-Quali dem gefährlichen Freibauernpaar entgegenstemmen und wählte richtigerweise den aktiven Weg, bei dem auch er alles auf einen marschierenden Bauern setzte. So musste er zwar seinen Turm für einen der Bauern geben, hatte danach aber eine Dame auf dem Brett. Selbst hier warteten noch technische Tücken, als aber der wichtige Anker-Bauer fiel, war „the cat in the sack“!

Kreisliga 3

Comments are closed.