Kreisliga 1 – Runde 8

Posted by Sebastian in Senioren 15/16, _Saison 15/16 | Kommentare deaktiviert für Kreisliga 1 – Runde 8

Die zweite Mannschaft kam in der achten Runde der Kreisliga 1 zu einem ungefährdeten 5,5:2,5 Erfolg über die SG Mühlhof-Reichelsdorf 3. Die Gegner hatten wie schon fast die ganze Saison über Aufstellungsschwierigkeiten und mussten Brett 1 kampflos abgeben. Rudi Appl erhöhte mit zwei Mehrfiguren alsbald auf 2:0 und auch an den anderen Brettern sah es gut aus. Zlatko Zidar baute seinen Stellungsvorteil sukzessive aus und holte ebenfalls den vollen Punkt. Christian Junker machte Druck auf der b-Linie und eroberte insgesamt drei Bauern, die er sicher verwertete. Beim Stand von 4:0 bot Benedikt Münz in klar besserer Stellung Remis und machte den Deckel drauf. Thomas Hummel hatte früh in einer Schlagkombination einen Bauern gewonnen. Mit einem Quali-Opfer versuchte sich sein Gegenüber noch ins Dauerschach zu retten, aber der König von Thomas fand auf der gegenüberliegenden Bretthälfte ein sicheres Plätzchen. Sebastian Mösl wählte eine scharfe Variante, ließ seinen Turm mehrere Züge hängen und griff den gegnerischen Monarchen an. Aber er fand den Gewinnzug nicht und stellte stattdessen eine Figur ein. Franz Xaver Beer schwächte mit einem unnötigen Damentausch seine Bauernstruktur, wonach er einen Bauern verlor. Im Turmenspiel kam letztlich noch ein zweiter hinzu und die Stellung war nicht mehr zu halten. In der Tabelle bleiben wir auf Rang vier und treffen in der letzten Runde bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf den Tabellenführer – diesmal ist es SW Nürnberg Süd 6.

Kreisliga 1

Comments are closed.