Mädchenschachtag in Bechhofen

Posted by Sebastian in Jugend 11/12 | Kommentare deaktiviert für Mädchenschachtag in Bechhofen

Fabienne Held, Eva und Maria Schilay waren beim 2.Mädchenschachtag in Bechhofen mit von der Partie. Dort wurden sie von GM Michael Prusikin trainiert, der den Unterschied von taktischen und strategischen Schwächen erläuterte, allgemeine Eröffnungsratschläge gab und auf das Finden von Kandidatenzügen einging.
Am Nachmittag forderten die Teilnehmerinnen die Bayerische U14-Vizemeisterin Melina Siegl (Nürnberg Süd) im Simultanwettkampf heraus. Die Partien waren alle sehr eng, doch am Ende blieb Melina an allen Brettern siegreich. Dabei hatte insbesondere Maria schöne Pläne und bekam dafür vom GM ein Lob ausgesprochen.
Damit endete ein kurzweiliger Tag, der unseren Mädels viel Spaß gemacht hat und hoffentlich bald wiederholt wird.

Bericht auf der SJM-Homepage

Comments are closed.