Bezirksliga 2b

Posted by Wolfgang in Senioren 11/12 | Kommentare deaktiviert für Bezirksliga 2b

Runde 1 : SG Siemens Erlangen 1 – SK Neumarkt 1 : 4,5 – 3,5 

Mit einer unnötigen Niederlage starteten wir in die neue Saison. Wolfgang Kipferl opferte bereits im vierten Zug unkorrekt eine Figur und musste daraufhin aufgeben. Nachdem Ralf Seitner seine Partie Remis gab, zwang Neuzugang Matthias Bothe seinen Gegner mit einem Figurenopfer zur Aufgabe – ein gelungener Einstand !
Zlatko Zidar hatte eine vorteilhafte Stellung mit Qualitätsvorteil. Leider wickelte er das Endspiel falsch ab und musste sich deshalb mit einem Remis zufrieden geben. Nach der Niederlage von Christian Junker und einem Remis von Sebastian Mösl stand der Kampf beim Spielstand von 2,5 : 3,5 auf der Kippe.
Leider unterlief Martin Simon in der Zeitnotphase ein entscheidender Fehler, so daß auch der schön herausgespielte Sieg von Jonathan Helm nicht mehr zum erhofften Punktgewinn reichte.

Comments are closed.