AUFSTIEG ADE!

Posted by Kevin in Saison 17/18, Senioren 17/18 | Kommentare deaktiviert für AUFSTIEG ADE!

Die Saison ist vorbei… und wir sind wieder Zweiter!
Nachdem der letzte Spieltag nun vorbei ist und wir nach sehr langer Wartezeit das Ergebnis auf der Mittelfranken-Homepage endlich schwarz auf weiß lesen konnten – ich habe die Heidecker selbst angeschrieben und Schachfreund Thomas Ruderer hat sich dann bereiterklärt, das Ergebnis zu melden, Anderssen war anscheinend dazu nicht in der Lage – steht es nun fest: Die Unaufsteigbaren heißen SK Neumarkt 1!
Die 2. und 3. Mannschaft haben es uns ja vorgemacht, dass es irgendwie gehen kann. Wir brauchen uns im Gegensatz zum letzten Jahr nicht beklagen, wir hatten Möglichkeiten ohne Ende, den Aufstieg perfekt zu machen, irgendwo hat immer irgendwie irgendwas gehakt…

Nach einem Superstart in die neue Saison – 5 Siege in Folge, alle ziemlich deutlich – war jeder schon sicher, das packen wir heuer. Dann kam der 6. Spieltag gegen Heideck, Erwin und Martin mit Patzern, aber noch 4-4, nichts verloren. Dann der 7. Spieltag gegen Schwanstetten, die nur zu siebt angetreten waren, Sieg verschenkt. Der 8. Spieltag, wie bereits geschrieben, ein Drama, und es blieb nichts als die Hoffnung auf den Schachgott. Der hatte aber wahrscheinlich gesehen, was wir teilweise zusammengespielt haben, und dachte sich: „Nee, die nicht, da lasse ich doch mal die Heidecker aufsteigen, die hatte doch nun wirklich keiner auf der Rechnung und die haben eine Bombensaison gespielt!“

Glückwunsch an den SC Heideck zum Meistertitel und zum Aufstieg in die B1.
Wie mir Thomas Ruderer geschrieben hat, war der Wettkampf auf des Messers Schneide, aber sie haben im Gegensatz zu uns das Ding eingefahren.

Wir sollten uns nun mal in Ruhe zusammensetzen, das Geschehen analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Einzelergebnisse der einzelnen Spieler kann ja jeder selbst nachlesen auf der Mittelfranken-Homepage, denn ich denke, man braucht dieses Jahr keine extra hervorzuheben, wenn auch sicher einige gute Ergebnisse dabei waren. Der doch einigermaßen enttäuschte Schreiber dieser Zeilen regt an, ein Treffen der 1. Mannschaft festzulegen, um alles mal zu besprechen und für eine bessere Saison 2018/2019 vorzubereiten.

Erwin Hirn

Comments are closed.