Blitz-Vereinsmeisterschaft 2018

Posted by Kevin in Senioren 17/18, Turniere 17/18 | Kommentare deaktiviert für Blitz-Vereinsmeisterschaft 2018

16 Teilnehmer fanden sich am 11. Mai im Gesindehaus ein, um dort eine Woche nach dem Ende der Vereinsmeisterschaft im Normalschach auch den nächsten Blitz-Vereinsmeister zu ermitteln. Angeführt wurde die Setzliste dabei von unserem passiven Mitglied Ralf Seitner, der seinem Heimatverein mal wieder einen Besuch abstattete. Nach 15 hart umkämpften Runden stand jedoch weder er noch einer der üblichen „anderen Verdächtigen“ ganz oben, sondern ein Schachfreund, den im Vorfeld kaum jemand auf der Rechnung gehabt haben dürfte: Wolfgang Brunner zeigte bei seiner ersten Teilnahme an einem Blitzturnier seit vielen Jahren eine äußerst konstante Leistung und sicherte sich mit 12 Punkten vollkommen verdient den Titel. Die Vizemeisterschaft sicherte sich diesmal unser Nachwuchsstar Lorenz Schilay, der am Ende ebenfalls auf 12 Zähler kam, ob des verlorenen direkten Vergleichs aber die schlechtere Zweitwertung aufwies. Der verbliebene Platz auf dem Podest ging mit einem halben Punkt Rückstand an den amtierenden Blitz-Stadtmeister Jozef Smyk, der seinerseits Spielleiter Kevin Beesk aufgrund der knapp besseren Zweitwertung auf den vierten Rang verweisen konnte. Auf den nächsten Plätzen folgte ein Terzett mit 10 Zählern, das von Ralf angeführt wurde.

Kreuztabelle nach 15 Runden

Comments are closed.