1. Joß-Fritz Jugendopen Untergrombach 2018

Posted by Sebastian in Jugend 17/18, Saison 17/18 | Kommentare deaktiviert für 1. Joß-Fritz Jugendopen Untergrombach 2018

Beim 1. Joß-Fritz Jugendopen im badischen Untergrombach waren Lorenz und Vinzenz Schilay am Start. Lorenz ging als Setzlistenzweiter ins Turnier und gewann die ersten vier Partien, wobei er sich in den Runden zwei und drei in Zeitnotschlachten durchsetzen konnte. Damit ging er mit einem halben Zähler Vorsprung ins abschließende Duell mit dem topgesetzten Lokalmatador Alexander Doll (2053). Dieser nutzte seine Aktivität im Turmendspiel um entscheidend in die gegnerische Stellung einzudringen und sicherte sich somit den Sieg. Da die beiden anderen Verfolger remisierten wurde Lorenz dank der besten Buchholz Zweiter. Vinzenz unterlag zweimal gegen nominell stärkere Kontrahenten und gewann die beiden anderen Partien. In der letzten Runde überzeugte er mit einem blitzsauberen Sieg über den Setzlistensiebten Lennart Scheid (SK Ladenburg/1472) und kam somit auf Rang 20.

Turnierseite

Comments are closed.