Jugendvereinsmeisterschaft 2018

Posted by Sebastian in Jugend 17/18, Saison 17/18 | Kommentare deaktiviert für Jugendvereinsmeisterschaft 2018

Unsere diesjährige Jugendvereinsmeisterschaft führten wir in den Altersklassen U12 und U20 durch. In der U12 konnten Andreas Hierl und Christoph Reger ihre Auftaktpartie gewinnen und im folgenden direkten Duell setzte sich Andreas durch. Titelverteidiger Vinzenz Schilay hatte zunächst das Freilos und büßte in Runde zwei gegen Leonhard Franke die Dame aufgrund einer Fesselung ein. Danach konnte Vinzenz Spitzenreiter Andreas schlagen, aber dieser holte gegen Leonhard Sieg Nummer drei und sicherte sich damit den Titel. In der letzten Runde kämpften Vinzenz und Christoph im direkten Duell um Rang zwei, das nach hartem Kampf remis endete. Dank der besseren SoBe wurde Vinzenz Zweiter vor Christoph, Leonhard und Karl Großer. In der U20 setzten sich Maria Schilay und Josef Franke jeweils gegen Daniel Henseler sowie Jakob Kraus durch. In der letzten Runde bezwang Daniel Jakob und sicherte sich somit Rang drei. Der Kampf um den Titel war eine spannende Angelegenheit bis ins Bauernendspiel, wo beide je eine Siegchance ausließen und die Partie letztlich mit einem Remis endete. Im folgenden Stichkampf mit 20 Minuten Bedenkzeit behielt Maria trotz Zeitnot mit einem hübschen Mattfinale die Oberhand.

Endstand U12

Endstand U20

Comments are closed.