BezirksEM U10 2020

Posted by Sebastian in Jugend 19/20, Saison 19/20 | Kommentare deaktiviert für BezirksEM U10 2020

Bei den U10 Bezirksmeisterschaften gehörte Laura Sophie Bauer zum Kreis der Favoriten und startete mit zwei souveränen Erfolgen. In Runde drei versäumte sie es eine Angriffsdiagonale zu schließen und nachdem der verteidigende Springer weggejagt wurde, schlug es auf f7 ein. Doch schon zwei Züge später hatte sie für ihren Turm eine Figur erobert und war obendrein im Angriff. Bald kam ihre Dame auf die zweite Reihe und letztlich verblieb sie mit einem Turm mehr auf dem Brett. Am zweiten Turniertag eroberte Laura gegen ihren direkten Verfolger im Mittelspiel entscheidendes Material und behielt ihre weiße Weste. Zum Abschluss kam es zu einer Neuauflage des „Laura-Duells“ gegen Laura Kristin Krause (SC Forchheim). Diese lag mit drei Punkten auf Rang zwei – zwei Mädchen auf den Plätzen eins und zwei bei der offenen Meisterschaft, ein sehr schönes Tabellenbild. Die Partie wurde mit heterogenen Rochaden scharf angelegt, wobei Laura Sophie schneller zum Angriff und dadurch entscheidend in Vorteil kam. Damit holte sich Laura Sophie drei Wochen nach dem Sieg bei den Bezirks-Mädchenmeisterschaften nun auch den U10-Titel in der offenen Meisterschaft und das mit perfekten 5/5!

Endstand

Comments are closed.