Champions Chess Tour Finale 2024 mit Vincent Keymer

Posted by Sebastian in Saison 24/25 | Kommentare deaktiviert für Champions Chess Tour Finale 2024 mit Vincent Keymer

Vom 17. – 21. Dezember findet das Finale der besten acht Spieler der Champions Chess Tour 2024 in Oslo statt. Die ersten drei Tage spielt jeder gegen jeden, wobei die besten Zwei sich für das Halbfinal qualifizieren. Die Spieler auf den Rängen drei bis sechs spielen die anderen beiden Halbfinalisten aus. Gespielt wird im Modus 10+2, Spielbeginn ist jeweils um 17h.

Das Rundenturnier entschied Magnus Carlsen mit 6/7 für sich, Vincent Keymer bezwang Wesles So und Levon Aronian, womit er als Sechster in die KO-Phase einzog.

Gegen Maxime Vachier-Lagrave hatte Keymer das Nachsehen und wurde somit Sechster. Das Finale gewann Carlsen klar mit 4:1 gegen Ian Nepomniachtchi.

Related Images:

Comments are closed.