JuTu Ergolding 2013

Posted by Sebastian in Jugend 12/13 | Kommentare deaktiviert für JuTu Ergolding 2013

20130609_JTErgolding2013Familie Schilay war auch dieses Jahr beim Jugendturnier in Ergolding am Start. Maria spielte in der U10 ein klasse Turnier und startete mit vier Siegen u.a. gegen Lokalmatador Sebastian Astner, dem späteren Turniersieger. Leider riß ihre Siegesserie in Runde fünf gegen Julia Shvartsman (SK Gräfelfing) da Maria in gewonnener Stellung auf Zeit verlor. Auch in der folgenden Partie gegen Leon Hacklinger (SK Buchloe) kam Maria in ausgeglichener Stellung in Zeitnot, verlor deshalb einen Läufer und fiel auf Zeit. Mit einem Sieg in der letzten Runde sicherte sich Maria noch Rang fünf gleichbedeutend mit dem Sieg in der Mädchenwertung.

Endstand

FST

Lorenz begann in der U12 mit drei Siegen, musste sich dann aber Marcel Daoud (SK Freising) im Endspiel geschlagen geben. Nach einem Sieg in Runde vier verlor Lorenz nach einem positionellen Fehler auch gegen den Österreicher Arthur Kruckenhauser (Jugendschach Kundl). In der letzten Runde holte Lorenz Sieg Nummer fünf, doch da Marcel Daoud gleichzeitig sein gewonnenes Endspiel noch verspielte, purzelte Lorenz noch vom Podest und ihm blieb nur der undankbare vierte Rang.

Endstand

FST

Eva hat offenbar ein Dauerabonnement darauf nach einem Auftaktsieg in der zweiten Runde auf den späteren Turniersieger zu treffen. Diesmal bekam sie es mit Eric Gabler (TV Geißelhöring) zu tun und musste sich nach hartem Kampf im Endspiel doch noch geschlagen geben. Dies wirkte sich auf die folgende Runde aus und nach der überraschenden Niederlage kam Eva nicht mehr in die Spur. Aus den folgenden Runden holte Eva noch zwei Siege was am Ende Platz 18 bedeutete.

Endstand

FST

Turnierseite

Related Images:

Comments are closed.