Schachläufer beim Marathon

Posted by FXB in _Saison 13/14 | Tagged | Kommentare deaktiviert für Schachläufer beim Marathon

Am 12. Oktober trafen sich drei Schachspieler unseres Vereins auf dem Olympiagelände in München, um ihre Startunterlagen für den tags darauf stattfindenden Marathon abzuholen. Die Schachfreunde Michael Iberl, gebürtiger Buchberger und seit langem schon in der Nähe der Landeshauptstadt beheimatet, Martin Simon und F.X. Beer wagten sich auf die 42,195 km lange Mararthonstrecke. Bei bestem Laufwetter und mit der Zuversicht, sich ausreichend auf die Langdistanz vorbereitet zu haben, zeigten die Meister der 64 Felder, dass Schachspieler nicht unsportlich sind und sich auch körperlichen Strapazen mannhaft stellen. Dabei bewies vor allem Saimen, dass er in seinem ersten Marathonlauf ein enormes Durchhaltevermögen besaß, weil er ab Kilometer 29 mit Magenproblemen zu kämpfen hatte. Doch wie sagte ein Spruchband am Wegesrand treffenderweise: „Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!“
Die Einzelergebnisse der Schachklub Neumarkt Starter:
Michael Iberl:   4h 26.59 min.
Martin Simon:  3h 42.42 min.
F.X. Beer:        3h 25.58 min.

Die Zeit des Siegers war übrigens 2h 18 min.

Related Images:

Comments are closed.