Bezirksliga 2b

Posted by Wolfgang in Senioren 13/14 | Kommentare deaktiviert für Bezirksliga 2b

Runde 5 : SG Büchenbach/Roth 3 – SK Neumarkt 1 : 1,5 – 6,5

Ein äußerst wichtiger Sieg gelang uns gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete dritte Mannschaft der SG Büchenbach/Roth. Unsere Gastgeber hatten große Aufstellungsprobleme und mussten mit drei Ersatzspielern antreten – eine Situation, von der wir eindeutig profitierten. Wir lagen nach teilweise groben Schnitzern unserer Gegner durch Siege von Christian Junker, Maximilian Lutter und Martin Simon bald beruhigend  mit 3 zu 0 in Führung. Nach drei anschließenden Remispartien von Matthias Bothe, Wolfgang Brunner und Sebastian Mösl war der Kampf bereits zu unseren Gunsten entschieden. Abgerundet wurde der für uns sehr stressfrei verlaufende Spieltag durch zwei Siege von Wolfgang Kipferl und Andreas Niebler zum auch in dieser deutlichen Höhe verdienten Sieg.

In der Tabelle konnten wir uns um einen Rang verbessern und somit belegen wir nach fünf Spieltagen nunmehr den achten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Siebten Noris Tarrasch Nürnberg 4. Wir können nun ein klein wenig durchatmen, müssen aber auch beim nächsten Kampf gegen die SG Bubenreuth/Möhrendorf unbedingt punkten, um endlich die Abstiegszone zu verlassen.

Related Images:

Comments are closed.