U20 Bezirksliga 2 – Runde 4+5

Posted by Sebastian in Jugend 16/17, _Saison 16/17 | Kommentare deaktiviert für U20 Bezirksliga 2 – Runde 4+5

Die zweite U20 Mannschaft bleibt in der Bezirksliga 2 weiter ungeschlagen und baute die Tabellenführung aus. In den zentralen Doppelrunde bei SK Nürnberg 1911 gab es zunächst ein souveränes 4:0 gegen den SK Schwanstetten. Timon Götz wurde mit einem Figurenopfer auf e6 konfrontiert, setzte danach zur großen Damenjagd an, eroberte diese und setzte Matt. Maria Schilay und Max Herrmann eroberten jeweils dank einer Fesselung entscheidendes Material. Derweil hatte Johannes Hierl einfach mal auf Matt gespielt, was auch funktionierte.
Ganz anders verlief der Wettkampf gegen SGem 1882 Fürth 2. Timon verpasste eine Gelegenheit den forschen Bauern-Vormarsch seines Gegenübers am Königsflügel zu widerlegen. Stattdessen wollte er seinen König aus der Mitte bringen, machte mit der langen Rochade das ganze jedoch viel schlimmer und kämpfte fortan einen aussichtslosen Kampf. Maria verfolgte einen falschen Plan, was sich auf der langen Diagonalen hätte rächen können, gewann dann aber eine Figur die sie letztlich verwerten konnte. Johannes geriet im Mittelspiel in die Defensive, nutzte dann aber eine Fesslung zum entscheidenden Materialgewinn. Max hatte derweil die Partie im Griff und bekam drei Figuren für seinen Turm. Allerdings setzte sein Gegenüber noch Nadelstiche gegen Max König. Prompt wäre einmal ein Matt in zwei möglich gewesen, doch nach dieser verpassten Chance setzte nun Max zum finalen Königsangriff an.
Nach den beiden Erfolgen liegt auch die zweite U20 Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze und geht wie die Erste mit zwei Punkten Vorsprung in die letzte Doppelrunde, wo die beiden Erlanger Teams die letzten Hürden auf dem Weg zur Meisterschaft sein werden.

U20 Bezirksliga 2

Related Images:

Comments are closed.